Wie richte ich mein E-Mail-Postfach in Outlook 2011 für Mac ein?

Mit der Entwicklung von Outlook wurde auch eine Version für den Mac herausgebracht, die schließlich 2001, nachdem die Entwicklung der DOS- und 16-Bit-Version eingestellt wurde, durch das Programm „Entourage“ abgelöst würde. Dieses Programm unterstütze zunächst nur die standardisierten E-Mail Protokolle, wie POP3/IMAP und SMTP, später aber auch wieder Exchange Server, wenn auch nur eingeschränkt. Mit Office:Mac 2011 wurde das E-Mail Programm schließlich wieder in Outlook unbenannt und die komplette Anbindung an einen Exchange Server eingebaut.

In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, wie Sie auf Ihrem Mac – Endgerät Ihr E-Mail-Postfach in Outlook 2011 einrichten können. Bei Problemen können Sie sich gerne über unser Kontakt-Formular gerne an uns wenden. Wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter.

Einrichten eine E-Mail-Postfaches in Outlook 2011 für Mac

Um ein Postfach in Outlook einrichten zu können, wird folgendes benötigt:

Schritt 1: Outlook Einstellungen öffnen

Zunächst starten Sie auf Ihrem Mac das Programm Outlook 2011. In der Menüleiste gehen Sie auf „Outlook“ und dort wiederum auf den Menüpunkt „Einstellungen“. Hier finden Sie in der Zeile „Persönliche Einstellungen“ die Punkt „Konten“. Die Übersicht Ihrer Konten öffnen Sie mit einem Klick darauf.

Schritt 2: Konto hinzufügen

Sie können in Office 2011 für Mac auch Exchange Postfächer einrichten. Um Ihr E-Mail-Postfach bei DM Solutions einrichten, wählen Sie den Punkt „Andere E-Mail“ aus. Hier geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse sowie das passende Kennwort ein. Nun erscheinen weitere Eingabefelder.

Schritt 3: Kontoinformationen eintragen

Damit das richtige Postfach abgerufen wird, werden hier zusätzlich der Benutzername sowie der Posteingangs- und Postausgangsserver hinterlegt. Hier tragen Sie bitte folgende Werte ein:

Benutzername: Name des Postfaches bei DM Solutions (webXXpY)
Typ: POP3 oder IMAP (wir empfehlen stets IMAP zu verwenden)
Eingangsserver: serverXX.dmsolutionsonline.de (Ihr Servername)
Ausgangsserver: serverXX.dmsolutionsonline.de (Ihr Servername)

Beim Punkt „Für Verbindung SSL verwenden“ können Sie ruhig einen Häkchen setzen, da unsere serverinterne URL durch ein SSL Zertifikat geschützt ist. Wenn Sie „Standardport außer Kraft setzen“ mit einem Häkchen markieren, beachten Sie bitte, dass die, je nach Kontotyp den richtigen Port rechts neben die Serveradresse eintragen.

In unserer Kurzübersicht – Die wichtigsten E-Mail-Einstellungen können Sie nachlesen, für welche Verbindung Sie welchen Port in Ihrem E-Mail-Programm hinterlegen müssen.

Nachdem Sie die entsprechenden Serverdaten eingetragen haben, können Sie mit einem Klick auf Konto hinzufügen“ das Konto einrichten.

Schritt 4: Authentifizierung der E-Mail Adresse einrichten

Outlook kann nun E-Mails auf Ihrem Postfach empfangen. Damit Sie jedoch auch E-Mails versenden können, muss die Authentifizierung des Postausgangsservers eingestellt werden. Gehen Sie hierfür in Ihren Kontoeinstellungen auf „Weitere Optionen“ und wählen Sie die Option „Eingangsserver verwenden – Info“ aus. Damit übernimmt er automatisch die Zugangsdaten für Ihren Posteingangsserver, wodurch Outlook nun auch E-Mails über den Server versenden darf.

Schritt 5: Kontobeschreibung anpassen und Testmail versenden

Ihr E-Mail-Postfach ist damit vollständig eingerichtet. In den Kontoeinstellungen können Sie noch einen Kontonamen eintragen, damit Sie das Postfach leichter von anderen Adressen unterscheiden können. Um die Verbindung zu testen, können Sie sich z.B. eine E-Mail an sich selbst schicken. Wenn Sie diese erhalten, sind alle Einstellungen korrekt gesetzt. Falls nicht, prüfen Sie diese bitte noch einmal.

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben Ihr E-Mail Postfach bei DM Solutions erfolgreich in Outlook 2011 für Mac eingerichtet.

  • Montag, 05 Oktober 2015

Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie kommentieren als Gast.

Sie haben Fragen?
Telefon: 06181 - 502 30 10 (Vertrieb)
Fax: 06181 502 30 13 (Fax)
E-Mail: service@dmsolutions.de
Vertrieb-Servicezeiten: Mo-Fr: 10:00-12:00 Uhr, 14:00-18:00 Uhr
Kontakt
Nehmen Sie Kontakt auf:
service@dmsolutions.de
Tel: 06181 - 502 30 10
Fax: 06181 - 502 30 13
Servicezeiten:
Montag - Freitag:
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
14:00 Uhr - 18:00 Uhr


Folgen Sie uns per