DM Solutions als Arbeitgeber

Mit inzwischen über 6.500 Kunden gehört DM Solutions zu den innovativsten und erfolgreichsten Webhosting Unternehmen in Deutschland. Werden auch Sie Teil unseres Teams und entwickeln Sie gemeinsam mit uns Webhosting- und Serverlösungen, die uns und unsere Kunden voranbringen!

Ob Azubi, Berufsanfänger oder alter IT-Hase – wenn Sie unsere Begeisterung für die spannende und zukunftssichere Welt der IT teilen, dann ist DM Solutions der richtige Arbeitgeber für Sie. Wir sind uns bewusst, dass wir unseren Erfolg maßgeblich dem Engagement und der Motivation unserer Mitarbeiter zu verdanken haben. Genau deshalb ist es unser Ziel, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jeder Mitarbeiter verwirklichen und entfalten kann. Als Mitarbeiter von DM Solutions können Sie von unseren vielen Vorteilen profitieren:

Erstklassige Arbeitsatmosphäre

Ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle Mitarbeiter rundum wohlfühlen, ist bei uns das A und O. Deshalb steht ein respektvoller Umgang untereinander bei uns an erster Stelle. Zudem setzen wir auf flache Hierarchien und offene Kommunikation. Vom Geschäftsführer bis zum Azubi – alle begegnen sich auf einer Augenhöhe und arbeiten Hand in Hand. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, sich Ihre Arbeitszeit frei einzuteilen.

Fördern von Talenten

Wir erkennen die individuellen Begabungen und Talente unserer Mitarbeiter und fördern diese dementsprechend. Ob Sie nun Zahlenjongleur sind, ein gutes Auge für Gestaltung oder ein Händchen fürs Schreiben haben – wir helfen Ihnen dabei, über sich hinauszuwachsen.

Langeweile? Fehlanzeige!

Die IT-Branche ist ein äußerst zukunftsträchtiger Bereich und befindet sich ständig im Wandel. Dementsprechend erwarten Sie bei uns jeden Tag aufs Neue abwechslungsreiche und spannende Aufgaben. Ein eintöniger Arbeitsplatz mit den gleichen Routinen und das Tag für Tag – das gibt es bei uns nicht. Abwechslung – so lautet hier die Devise!

Top Verkehrsanbindung

Pendeln kann ganz schön anstrengend und nervig sein. Deshalb haben wir bei dem Standort unseres Firmengebäudes darauf geachtet, dass es für alle optimal erreichbar ist. Ob Auto, Bus, Bahn, Fahrrad oder zu Fuß – die erstklassige Verkehrsanbindung sorgt für einen angenehmen Arbeitsweg.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Wir stellen unseren Mitarbeitern eine kostenlose Getränkeauswahl am Arbeitsplatz zur Verfügung. Ob Tee, Kaffee, Wasser oder Limonade – all das ist bei uns inklusive. Zudem feiern wir jährlich gemeinsame Sommer- und Weihnachtsfeiern auf Kosten des Unternehmens. Auch an den Feiertagen gehen Sie nicht leer aus. An Ostern und Weihnachten können Sie sich über tolle Präsentkörbe freuen!

Alles, was das IT-Herz begehrt

Wir erhalten regelmäßig die aktuellsten Branchen Fachzeitschriften, die all unseren Mitarbeitern kostenlos und frei zur Verfügung stehen. Des Weiteren sind wir auf Fachmessen vertreten und ermöglichen unseren Mitarbeitern, diese kostenlos zu besuchen. Zudem erhalten Sie über uns Hard- und Software zu besonderen Einkaufskonditionen.

Neugierig geworden? Dann schauen Sie doch einmal bei unseren freien Stellen und Ausbildungsplätzen vorbei. Wir freuen uns schon auf Ihre Bewerbung!

Unsere Stellenangebote

Kundenbetreuer / Account Manager (m/w/d)

Sie möchten einen neuen Weg einschlagen und in einem lebendigen Arbeitsumfeld unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt unterstützen? Dann sind Sie hier genau richtig!

Aufgaben für Ihren Erfolg:

  • Erfolgreiche und enge Zusammenarbeit mit dem Kunden
  • Eigenständiges, verantwortliches und zielorientiertes Handeln mit ausgeprägter Kundenorientierung
  • Auftrags- und projektbezogene Steuerung der Kundenanliegen
  • Bearbeitung von Anfragen zu Produkten und Leistungen per Telefon oder E-Mail
  • Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen

Ihr Profil um uns zu stärken:

  • Erfahrung im Kundenkontakt, Vertrieb und Projektmanagement von Vorteil
  • Sehr gute und sichere PC-Kenntnisse (u. a. Microsoft Office)
  • Langjährige Erfahrung im professionellen Support-Bereich (mindestens abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Umfeld)
  • Gute Kenntnisse in HTML, JavaScript, CSS, MySQL und PHP
  • Erfahrung mit CMS-Systemen (z.B. Joomla, WordPress, Drupal und ähnliche) von Vorteil
  • Erfahrung mit Online-Shop-Systemen (z. B. Shopware, Gambio, xt:commerce und ähnliche)
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, aus Datenmaterial entsprechende Handlungsempfehlungen zu erstellen
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Mit Ihrer Tätigkeit erzeugen Sie Zufriedenheit und Loyalität von Kunden. Sie arbeiten kontinuierlich an den gesetzten Zielen. Sie haben ein sicheres Auftreten und eine hohe soziale Kompetenz, mit der Sie in unserem Kunden Umfeld deutlich punkten können.

SEO Manager (m/w/d)

Sie beschäftigen sich bereits seit mehreren Jahren mit Suchmaschinenoptimierung? Sie haben Interesse an der Analyse und Optimierung von Webseiten? Sie überzeugen durch Einsatzbereitschaft und selbständiges Arbeiten sowie durch Teamfähigkeit, höchste Zuverlässigkeit und Flexibilität. Weiterhin denken Sie analytisch und problemorientiert. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Dann bieten wir Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Job. Ihr Profil und Aufgabenbereich:

  • Außerordentliches Interesse am Thema SEO
  • Professionelle Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung (mindestens 2 Jahre Berufserfahrung)
  • Gute Kenntnisse in HTML, JavaScript, CSS, MySQL und PHP sind von Vorteil, Grundkenntnisse genügen jedoch
  • Konzeption und Umsetzung von Onpage-Optimierungsmaßnahmen
  • Konzeption und Umsetzung von Offpage-Optimierungsmaßnahmen
  • Erfahrung mit CMS-Systemen (z.B. Joomla, WordPress, Drupal und ähnliche)
  • Prüfung, Optimierung und Weiterentwicklung von vorhandenen Web-Projekten
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, aus Datenmaterial entsprechende Handlungsempfehlungen zu erstellen
Linuxadministrator (m/w/d)

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung - idealerweise im Linux, Unix und Webhosting- Umfeld, besitzen sehr gute Kenntnisse in der Linux, MySQL, Apache und Confixx Administration sowie praktische Erfahrung in dessen Administration.

Sie überzeugen durch Einsatzbereitschaft und selbständiges Arbeiten sowie durch Teamfähigkeit, höchste Zuverlässigkeit und Flexibilität. Weiterhin denken Sie analytisch und problemorientiert. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Stellenbeschreibung: Ihre Aufgabe ist innerhalb eines engagierten Teams die Administration der Webserver sowie Konzeption und Realisierung des weiteren Ausbaus der Serversicherheit.

Ausbildungsplatz Fachinformatiker(in) Anwendungsentwicklung

Unsere Voraussetzungen sind:

  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches Denkvermögen
  • Internetaffinität
  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Gutes Zeitmanagement
Ausbildungsplatz Fachinformatiker(in) Systemintegration

Unsere Voraussetzungen sind:

  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches Denkvermögen
  • Internetaffinität
  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Gutes Zeitmanagement
Ausbildungsplatz Kaufmann/-frau für Büromanagement

Unsere Voraussetzungen sind:

  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches Denkvermögen
  • Internetaffinität
  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Gutes Zeitmanagement
Ausbildungsplatz Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce

Im Rahmen Ihrer 3-jährigen Ausbildung lernen Sie online Vertriebskanäle zu nutzen und das Käuferverhalten zu analysieren. Sie unterstützen uns und arbeiten eng mit dem Online-Marketing-Team zusammen.

Ihre Aufgaben:

  • Einblick in den E-Commerce Bereich und Unterstützung unserer Kollegen zum Beispiel im täglichen Umgang mit unserem Online-Shop und allen Schnittstellen
  • Durchführung von Online-Marketing-Maßnahmen und Analyse und Auswertung des Kunden-Verhaltens
  • Eigenverantwortliche Mitarbeit in Projekten
  • Abteilungsübergreifender Einsatz auch in anderen kaufmännischen Abteilungen, wie z. B. dem Einkauf
  • Nutzerverhalten auswerten und Verbesserungsvorschläge für den Online-Shop erarbeiten
  • Anwenden betrieblicher Informations- und Kommunikationssysteme, Standardsoftware und arbeitsplatzbezogener Software
  • Online-Vertriebskanal auswählen und einsetzen
  • Beschaffung unterstützen
  • Vertragsanbahnung im Online-Vertrieb gestalten
  • Kundenkommunikation gestalten
  • Kaufmännische Steuerung und Kontrolle nutzen

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife sowie Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Spaß am Thema Online-Handel und anderen E-Commerce-Themen
  • Hohe Zuverlässigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben
  • Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Zuverlässigkeit, Ausdauer, praktisches Geschick
  • Gründlichkeit, Verantwortungsbewusstsein
  • Übersicht, logisches Denken, Sorgfalt
Studentische Aushilfe im Bereich IT

Sie studieren in einem Bereich der IT? Wir ermöglichen Ihnen flexible Arbeitszeiten, weiteres Know-How und eine gute Bezahlung.
Unsere Voraussetzungen sind:

  • Gute Kenntnisse in Debian Linux
  • Gute Kenntnisse in den Skriptsprachen Perl, PHP sowie der Bash
  • Kenntnisse in der Compilersprache Java
  • Kenntnisse in RDMB’s (MySQL und Postgresql)
  • Optional: Versionskontrolle
Studentische Aushilfe mit dem Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften

Sie studieren Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder ein Fach aus dem Bereich der Sprach- und Kommunikationswissenschaften? Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, weiteres Know-How und eine gute Bezahlung.

Ihr Profil:

  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Stilsichere und routinierte Schreibweise sowie ein starkes schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Internetaffinität
  • Zuverlässigkeit
  • Gutes Zeitmanagement

Die passende Stelle gefunden? So bewerben Sie sich bei uns

  • Bewerbung zuschicken

    Lassen Sie uns Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung mit Gehaltswunsch und frühstem Eintrittstermin zukommen. Bewerbungen via E-Mail richten Sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Schriftliche Bewerbungen schicken Sie bitte an die folgende Adresse:

    DM Solutions GmbH

    Friedrichstr. 50A

    63450 Hanau

    Bitte geben Sie in Ihrer schriftlichen Bewerbung unbedingt eine gültige E-Mail Adresse an, unter welcher wir Sie erreichen können.

  • Engere Auswahl

    Wir sichten Ihre Bewerbungsunterlagen und prüfen, inwiefern Ihr Bewerberprofil mit unserem Stellenangebot übereinstimmt. Anschließend erhalten Sie eine Einladung zu unserem Online-Bewerbertest an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse.

  • Einladung zum Vorstellungsgespräch

    Haben Sie den Bewerbertest erfolgreich bestanden, dann haben Sie bereits die erste Hürde gemeistert. Herzlichen Glückwunsch – Sie erhalten hiermit die Einladung zum Vorstellungsgespräch!

  • Probearbeiten

    Konnten Sie uns auch im Vorstellungsgespräch überzeugen, dann vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für ein 3-tägiges Probearbeiten. Dies dient sowohl Ihnen als auch uns für ein besseres gegenseitiges Kennenlernen über den ersten Eindruck hinaus. Zudem können Sie sich bereits mit den internen Abläufen und Ihren zukünftigen Aufgabenfeldern vertraut machen. Ihre Karriere bei DM Solutions ist jetzt zum Greifen nah!

  • Endgültige Entscheidung

    Nach dem Probearbeiten teilen wir Ihnen zeitnah mit, ob wir uns für Sie entschieden haben. Abhängig von der jeweiligen Stelle kann die Dauer des Auswahlverfahrens variieren. Ist die Entscheidung auf Sie gefallen, vereinbaren wir mit Ihnen zu guter Letzt noch einen Termin zur Vertragsunterzeichnung.

Wir freuen uns schon darauf, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen!

  • Sie haben Fragen?
    Tel.: 06181 - 502 30 10
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

K

o

n

t

a

k

t