Unser Managed OTOBO Hosting

  • Hosting direkt in Deutschland (DSGVO-konform)
  • Rundum abgesichert mit unserem Managed Service
  • Inklusive SSL Zertifikat von Let’s Encrypt
  • Mit 100% Ökostrom betrieben

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  • Otobo Managed Server
    Mini
    Performance:
    • Serverstandort DE
    • 30GB SSD RAID 1 Webspace
    • unbegrenzte Kundenanzahl
    • bis 5 Agenten
    • SSL Verschlüsselung inklusive
    • Wartung und Updates inklusive
    • 129,- € / Monat1
    • 119,- € / Monat1
    • 99,- € / Monat1

    zzgl. einmalig 99,- € Einrichtungsgebühr

    • Vertragslaufzeit 3 Monate / Kündigungsfrist 1 Monat
    • Vertragslaufzeit 12 Monate / Kündigungsfrist 3 Monate
    • Vertragslaufzeit 24 Monate / Kündigungsfrist 3 Monate
    Otobo Managed Server
    Start
    Performance:
    • Serverstandort DE
    • 100GB SSD RAID 1 Webspace
    • unbegrenzte Kundenanzahl
    • bis 15 Agenten
    • SSL Verschlüsselung inklusive
    • Wartung und Updates inklusive
    • 219,- € / Monat1
    • 199,- € / Monat1
    • 169,- € / Monat1

    zzgl. einmalig 169,- € Einrichtungsgebühr

    • Vertragslaufzeit 3 Monate / Kündigungsfrist 1 Monat
    • Vertragslaufzeit 12 Monate / Kündigungsfrist 3 Monate
    • Vertragslaufzeit 24 Monate / Kündigungsfrist 3 Monate
    Otobo Managed Server
    Basic
    Performance:
    • Serverstandort DE
    • 300GB SSD RAID 1 Webspace
    • unbegrenzte Kundenanzahl
    • bis 30 Agenten
    • SSL Verschlüsselung inklusive
    • Wartung und Updates inklusive
    • 329,- € / Monat1
    • 289,- € / Monat1
    • 249,- € / Monat1

    zzgl. einmalig 249,- € Einrichtungsgebühr

    • Vertragslaufzeit 3 Monate / Kündigungsfrist 1 Monat
    • Vertragslaufzeit 12 Monate / Kündigungsfrist 3 Monate
    • Vertragslaufzeit 24 Monate / Kündigungsfrist 3 Monate
  • Otobo Managed Server Professional
    Performance:
    • Serverstandort DE
    • 2TB HDD RAID 1 Webspace
    • unbegrenzte Kundenanzahl
    • bis 50 Agenten
    • SSL Verschlüsselung inklusive
    • Wartung und Updates inklusive
    • 389,- € / Monat1
    • 349,- € / Monat1
    • 299,- € / Monat1

    zzgl. einmalig 299,- € Einrichtungsgebühr

    • Vertragslaufzeit 3 Monate / Kündigungsfrist 1 Monat
    • Vertragslaufzeit 12 Monate / Kündigungsfrist 3 Monate
    • Vertragslaufzeit 24 Monate / Kündigungsfrist 3 Monate
    Otobo Managed Server Premium
    Performance:
    • Serverstandort DE
    • 500GB SSD RAID 1 Webspace
    • unbegrenzte Kundenanzahl
    • bis 75 Agenten
    • SSL Verschlüsselung inklusive
    • Wartung und Updates inklusive
    • 519,- € / Monat1
    • 469,- € / Monat1
    • 399,- € / Monat1

    zzgl. einmalig 399,- € Einrichtungsgebühr

    • Vertragslaufzeit 3 Monate / Kündigungsfrist 1 Monat
    • Vertragslaufzeit 12 Monate / Kündigungsfrist 3 Monate
    • Vertragslaufzeit 24 Monate / Kündigungsfrist 3 Monate
    Otobo Managed Server Ultimate
    Performance:
    • Serverstandort DE
    • 1000GB SSD RAID 1 Webspace
    • unbegrenzte Kundenanzahl
    • unbegrenzt Agenten
    • SSL Verschlüsselung inklusive
    • Wartung und Updates inklusive
    • 649,- € / Monat1
    • 579,- € / Monat1
    • 499,- € / Monat1

    zzgl. einmalig 499,- € Einrichtungsgebühr

    • Vertragslaufzeit 3 Monate / Kündigungsfrist 1 Monat
    • Vertragslaufzeit 12 Monate / Kündigungsfrist 3 Monate
    • Vertragslaufzeit 24 Monate / Kündigungsfrist 3 Monate
  • Hauptfeatures Otobo Managed Server
    Mini
    Otobo Managed Server
    Start
    Otobo Managed Server
    Basic
    Performance
    Speicherplatz
    30GB SSD RAID 1
    100GB SSD RAID 1
    300GB SSD RAID 1
    Kunden
    unbegrenzt
    unbegrenzt
    unbegrenzt
    Agenten
    5
    15
    30
    SSL Verschlüsselung
    Eigene Domain nutzbar
    Wartung und Updates
    inklusive
    inklusive
    inklusive
    Netzanbindung
    1 GBit/s
    1 GBit/s
    1 GBit/s
    Garantierte Bandbreite
    DSGVO konform
    inklusive
    inklusive
    inklusive
    Serverstandort
    Deutschland
    Garantierte Verfügbarkeit
    99%
    99%
    99%
    SSL verschlüsselte Serververbindung
    Werbefrei
    Trafficflat
    Stromverbrauch inkl.
    24/7 Monitoring
    Eigene Hardware
    - - -

    E-Mail
    Anzahl Mailboxen
    unbegrenzt
    unbegrenzt
    unbegrenzt
    E-Mail-Adressen
    unbegrenzt
    unbegrenzt
    unbegrenzt

    Funktionsumfang
    Volle Admin-Rechte
    Kundenumfragen
    Anlegen von FAQs
    Integration in Drittsysteme
    Ticketarchiv
    Priorisierung von Tickets
    Anlegen von E-Mail-Vorlagen
    Schnittstelle zu SMS und Telefon
    Kompatibilität mit ERP-Software
    SAP
    Odoo
    Flectra
    CTI
    Kundenservice
    Premium Support
    Reserve Server

    Vertragsdetails
    Vertragslaufzeit
    • 3 Monate
    • 12 Monate
    • 24 Monate
    • 3 Monate
    • 12 Monate
    • 24 Monate
    • 3 Monate
    • 12 Monate
    • 24 Monate
    Preis
    • 129,-€ pro Monat
    • 119,-€ pro Monat
    • 99,-€ pro Monat
    • 219,-€ pro Monat
    • 199,-€ pro Monat
    • 169,-€ pro Monat
    • 329,-€ pro Monat
    • 289,-€ pro Monat
    • 249,-€ pro Monat
    Einrichtungskosten (einmalig)
    99,-
    169,-
    249,-
    Kündigungsfrist
    • 1 Monat
    • 3 Monate
    • 3 Monate
    • 1 Monat
    • 3 Monate
    • 3 Monate
    • 1 Monat
    • 3 Monate
    • 3 Monate
    Zahlungsweise
    Lastschrift
    Lastschrift
    Lastschrift
    Zahlungsintervall
    • monatlich
    • monatlich
    • monatlich
    • monatlich
    • monatlich
    • monatlich
    • monatlich
    • monatlich
    • monatlich

    Otobo Managed Server Mini bestellen

    Otobo Managed Server Start bestellen

    Otobo Managed Server Basic bestellen

  • Hauptfeatures Otobo Managed Server
    Professional
    Otobo Managed Server
    Premium
    Otobo Managed Server
    Ultimate
    Performance
    Speicherplatz
    2TB HDD RAID 1
    500GB SSD RAID 1
    1000GB SSD RAID 1
    Kunden
    unbegrenzt
    unbegrenzt
    unbegrenzt
    Agenten
    50
    75
    unbegrenzt
    SSL Verschlüsselung
    Eigene Domain nutzbar
    Wartung und Updates
    inklusive
    inklusive
    inklusive
    Netzanbindung
    1 GBit/s
    1 GBit/s
    1 GBit/s
    Garantierte Bandbreite
    DSGVO konform
    inklusive
    inklusive
    inklusive
    Serverstandort
    Deutschland
    Garantierte Verfügbarkeit
    99%
    99%
    99%
    SSL verschlüsselte Serververbindung
    Werbefrei
    Trafficflat
    Stromverbrauch inkl.
    24/7 Monitoring
    Eigene Hardware
    - - -

    E-Mail
    Anzahl Mailboxen
    unbegrenzt
    unbegrenzt
    unbegrenzt
    E-Mail-Adressen
    unbegrenzt
    unbegrenzt
    unbegrenzt

    Funktionsumfang
    Volle Admin-Rechte
    Kundenumfragen
    Anlegen von FAQs
    Integration in Drittsysteme
    Ticketarchiv
    Priorisierung von Tickets
    Anlegen von E-Mail-Vorlagen
    Schnittstelle zu SMS und Telefon
    Kompatibilität mit ERP-Software
    SAP
    Odoo
    Flectra
    CTI
    Kundenservice
    Premium Support
    Reserve Server

    Vertragsdetails
    Vertragslaufzeit
    • 3 Monate
    • 12 Monate
    • 24 Monate
    • 3 Monate
    • 12 Monate
    • 24 Monate
    • 3 Monate
    • 12 Monate
    • 24 Monate
    Preis
    • 129,-€ pro Monat
    • 119,-€ pro Monat
    • 99,-€ pro Monat
    • 219,-€ pro Monat
    • 199,-€ pro Monat
    • 169,-€ pro Monat
    • 329,-€ pro Monat
    • 289,-€ pro Monat
    • 249,-€ pro Monat
    Einrichtungskosten (einmalig)
    99,-
    169,-
    249,-
    Kündigungsfrist
    • 1 Monat
    • 3 Monate
    • 3 Monate
    • 1 Monat
    • 3 Monate
    • 3 Monate
    • 1 Monat
    • 3 Monate
    • 3 Monate
    Zahlungsweise
    Lastschrift
    Lastschrift
    Lastschrift
    Zahlungsintervall
    • monatlich
    • monatlich
    • monatlich
    • monatlich
    • monatlich
    • monatlich
    • monatlich
    • monatlich
    • monatlich

OTOBO Hosting

OTOBO ist ein Open-Source-Ticketsystem, das von der ROTHER OSS GmbH entwickelt wurde und auf der ((OTRS)) Community Edition basiert. OTOBO zeichnet sich durch seine enorme Flexibilität aus und kann deshalb für viele verschiedene Prozesse und Organisationen genutzt werden. Klassische Aufgabenfelder wie IT Support oder Kundenservice lassen mit OTOBO ebenso gut umsetzen wie die Personalverwaltung oder die Kontaktaufnahme zu Außendienst und Händlern. Mit unserem OTOBO Hosting können Sie Anfragen effizient und effektiv bearbeiten und Ihren Kunden so einen Top-Service bieten. Bei uns erhalten Sie nicht nur leistungsstarke Server, auch ein kostenloses SSL Zertifikat ist in unserem OTOBO Hosting inbegriffen. Die aktuellste OTOBO Version wird Ihnen von uns selbstverständlich auf Ihrem Speicherplatz vorinstalliert, sodass Sie sofort durchstarten können!
Sollten Sie noch die ((OTRS)) Community Edition nutzen, so übernehmen wir auf Wunsch im Zuge unseres OTOBO Hosting Services gerne auch die Migration zu OTOBO.

Next Level Kundenservice mit OTOBO Hosting

OTOBO – diese Abkürzung setzt sich zusammen aus Open Ticketsystem. Ours. Based on ((OTRS)) Community Edition. Bei OTOBO handelt es sich um einen auf der ((OTRS)) Community Edition basierenden Fork, der 2019 von Stefan Rother, einem ehemaligen Mitarbeiter der OTRS AG, entwickelt wurde. OTOBO lässt sich flexibel an die verschiedensten Bedürfnisse anpassen und ermöglicht so maßgeschneiderten Kundenservice. Serviceanfragen werden übersichtlich in einem System gesammelt und direkt dem richtigen Ansprechpartner zugeordnet. Des Weiteren können Anfragen anhand individuell festgelegter Vorgaben priorisiert werden. Dadurch ergibt sich für Servicemitarbeiter eine klar erkenntliche Bearbeitungsreihenfolge der Tickets. Die Kundenkommunikation kann dadurch optimiert und effizient gestaltet werden. Natürlich bietet OTOBO nicht nur Vorteile für Ihre Kunden. Auch die Backend-Nutzer profitieren von den zahlreichen Features des Ticketsystems. Mithilfe von Formularen können Kundenanfragen bis ins kleinste Detail erfasst und somit zielgerichtet und ohne das Stellen von Rückfragen bearbeitet werden. OTOBO bietet zudem die Möglichkeit, Textbausteine und Antwortvorlagen zu nutzen, wodurch sich die Antwortzeiten minimieren lassen. Die Kundenkommunikation wird vom System lückenlos erfasst und ist so schnell und einfach nachvollziehbar. Dadurch werden das Arbeiten im Team und das Teilen von Informationen vereinfacht.

Leistungsstarkes OTOBO Hosting von DM Solutions

Bei einem Ticketsystem ist eine hohe Erreichbarkeit ebenso wichtig wie die Sicherheit Ihrer Daten. Bei unserem OTOBO Hosting erhalten Sie beides. Wir setzen bei unseren Servern auf leistungsstarke Markenhardware, die auch bei unseren Shared Webhosting Tarifen noch mit maximaler Power arbeitet. Bei sämtlichen unserer Webhosting Tarife garantieren wir Ihnen eine Serververfügbarkeit von 99,9% pro Jahr. Zudem sind all unsere Server mit einem RAID1 Festplattenverbund ausgestattet. Kommt es zu einem hardwarebedingten Ausfall einer Festplatte, so stehen Ihnen die Daten auf einer zweiten Festplatte zur Verfügung. Des Weiteren werden von Ihren Daten tägliche Backups erstellt, die für 14 Tage gespeichert werden. Im Notfall lässt sich das System zusammen mit sämtlichen Daten also ganz einfach auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. In unserem OTOBO Hosting ist ein kostenloses SSL-Zertifikat von Let’s Encrypt enthalten. Unsere Server befinden sich ausschließlich in deutschen Rechenzentren. Damit können wir Ihnen eine strenge Einhaltung der DSGVO garantieren. Mit OTOBO Hosting von DM Solutions sind Sie also rundum abgesichert.

Sich auf das Wesentliche konzentrieren mit unserem Managed Service

Wir bieten unser OTOBO Hosting als Managed Service an. Wir übernehmen dabei die Administration, die Wartung, das Monitoring und die Backups des Servers. Sollte ein Problem auftreten, so wird dieses durch unser Monitoring System sofort erkannt und kann zügig behoben werden. Im Zuge unseres Managed Service kümmern wir uns ebenfalls um sämtliche beim OTOBO Hosting anfallenden Updates. Wichtige Systemupdates, Patches und Security-Fixes werden von uns eingespielt, sodass Sie sich um nichts kümmern müssen. Sie können sich also auf das konzentrieren, was für Sie wichtig ist – Ihren Kunden einen optimalen und rundum zufriedenstellenden Service zu bieten.

OTOBO Hosting – alle Features im Überblick

OTOBO ist ein hochmodernes Ticketsystem, das neben den klassischen Funktionen auch zahlreiche neue und überarbeitete Features bietet. Profitieren Sie mit unserem OTOBO Hosting von einer verbesserten Usability, effizientem Ticket Management, neuen Kommunikationskanälen und vielen weiteren Funktionen, die Ihnen dabei helfen, einen High-Performance-Kundenservice zu bieten.

Effizientes Ticket Management

Vergabe von Benutzerrollen
Benutzerrollen und Berechtigungen lassen sich individuell vergeben. Die Rollen sind dabei klar definiert, wodurch Ihre Mitarbeiter sofort ihre jeweiligen Berechtigungen und Pflichten erkennen können.
Umfragefunktion
Die Umfragefunktion ermöglicht es Ihren Kunden, nach Abschluss eines Vorgangs Feedback zu Ihrem Service zu geben. Dadurch kann der Kundenservice optimiert werden.
Entwurfsmodus
E-Mails und Notizen können als Entwürfe hinterlegt werden. Diese Entwürfe können bei Bedarf auch gemeinsam durch Ticketbesitzer und Verantwortlichen bearbeitet werden.
Sammelaktionen
Aktionen wie das Verschieben in andere Queues oder Statusänderungen können jetzt für mehrere Tickets gleichzeitig durchgeführt werden.
Notizfunktion
OTOBO ermöglicht es Ihnen, sowohl interne als auch externe Notizen anzulegen. Interne Notizen dienen dabei der innerbetrieblichen Kommunikation, während externe Notizen auch für Ihre Kunden zugänglich sind.
Tickets zusammenführen oder splitten
Das Zusammenführen von Tickets ermöglicht es, einzelne zusammenhängende Tickets zusammenzufassen. Dadurch lassen sich Vorgänge und Beziehungen einfacher nachvollziehen. Durch das Splitten lassen sich Tickets in andere Servicebereiche auslagern, zum Beispiel Rechnungsfragen an die Buchhaltung.

Top-Usability

Erleichterte Systemkonfiguration für Admins
Im Admin-Bereich können dynamische Felder jetzt in einem zentralen Bereich definiert werden. Änderungen werden chronologisch dokumentiert und lassen sich bei Bedarf gezielt zurücksetzen.
Verbesserte Suchfunktion
OTOBO bietet eine systemweite Volltextsuche auf Ajax-Basis. Backend-Nutzer können die Suchinhalte und Ergebnisse nach ihren Bedürfnissen konfigurieren und so schnell das passende Ticket finden. Die Ergebnisse werden sofort bei Eingabe des Suchparameters angezeigt.
Externe Links
Die OTOBO Menüleiste kann mit externen Links erweitert werden. Müssen Ihre Mitarbeiter auf externe Ressourcen oder Drittsysteme zugreifen, so müssen sie dazu nicht die Oberfläche von OTOBO verlassen.
Flexible Formulare
Die OTOBO Formulare wurden von Grund auf überarbeitet, sodass jetzt auch die dynamische Abfrage von komplexen Informationen möglich ist. So können Sie Formulare basierend auf bereits getätigten Eingaben generieren zu lassen. So werden nur die Informationen abgefragt, die auch wirklich relevant sind. Zudem lassen sich Formulare durch neue Elemente wie Spalten, Zwischenüberschriften oder Tooltipps übersichtlich und nutzerfreundlich gestalten – unabhängig von der Größe des Formulars.
Barrierefreiheit durch hohe Kontraste
Bei der grafischen Benutzeroberfläche von OTOBO wurde auf besonders hohe Kontraste geachtet. Dies kommt nicht nur Personen mit Sehschwäche zugute, sondern erleichtert auch die Arbeit bei suboptimalen Lichtverhältnissen.
FAQ Modul
Mit dem neuen FAQ Modul lassen sich interne Wissensdatenbanken anlegen. Das Modul lässt sich ebenfalls extern Nutzen, zum Beispiel zum Erstellen eines öffentlichen FAQs. Bei Bedarf können Sie auch Zugangsbeschränkungen einrichten, sodass beispielsweise nur angemeldete Kunden im Serviceportal auf die Inhalte zugreifen können.
Moderne Nutzeroberfläche
Sowohl der Kundenbereich im Frontend als auch die Agentenoberfläche in Backend wurden von Grund auf überarbeitet. Die neue Nutzeroberfläche zeichnet sich durch eine ansprechende Optik und eine intuitive Benutzerführung aus und erleichtert so die Bedienung für Kunden sowie auch für Ihre Mitarbeiter.
Kommunikationskanäle
Optimale Erreichbarkeit auf allen Wegen – kommunizieren Sie mit Ihren Kunden nicht nur über das Kundenportal oder E-Mail, sondern auch per Telefon und SMS.

Optimierte Prozesse durch Automatisierung

Tickets priorisieren
Das Setzen von Prioritäten ermöglicht das automatische Sortieren von Tickets. Anhand der Priorisierung lassen sich Tickets ebenfalls automatisch dem passenden Bearbeiter zuweisen.
E-Mail-Filter
Sie können Filterregeln für eingehende Mails festlegen. Anhand dieser Filter können Tickets automatisch der passenden Priorität oder Queue zugewiesen werden.
E-Mail Vorlagen und Textbausteine
Durch individuell konfigurierbare E-Mail Vorlagen und Textbausteine lassen sich Antwortzeiten deutlich verkürzen. Mithilfe dieser Vorlagen können Sie beispielsweise einheitliche Betreffe für Queues definieren oder Antwortvorlagen für gehäuft auftretende Anfragen erstellen.
Automatische Benachrichtigungen
Automatische Benachrichtigungen zum Beispiel über den Eingang neuer Tickets lassen sich ganz individuell konfigurieren. So können Sie beispielsweise wählen, ob Sie diese per SMS oder Mail erhalten möchten.

Vereinfachtes Reporting

Nachverfolgung von Systemänderungen
OTOBO verfügt über eine Instandsetzungs-Historie, in der alle vorgenommenen Änderungen am System dokumentiert sind. Anhand der Historie können diese zurückverfolgt und bei Bedarf zurückgesetzt werden.
Statistiken und Berichte individuell anpassen
Statistiken und Berichte können entweder mithilfe von Vorlagen oder benutzerdefiniert erstellt werden. Wann die Ausgabe erfolgt, können Sie dabei ganz individuell festlegen. Ob in von Ihnen festgelegten Intervallen oder dann, wenn gerade benötigt – das bleibt ganz Ihnen überlassen.
Automatische Preview Funktion
Die Ergebnisse Ihrer Statistiken und Berichte werden Ihnen automatisch als Vorschau angezeigt. Dadurch fällt es Ihnen leichter, diese nach aussagekräftigen Parametern zu konfigurieren.
Verschiedene Ausgabemöglichkeiten
OTOBO ermöglicht die grafische Darstellung von Statistiken und Berichten als Linien- oder Balkendiagramm. Alternativ ist auch der Export als Excel-, PDF- oder CSV-Datei möglich.
Zentrales und übersichtliches Dashboard
Das Dashboard kann von Ihnen individuell angepasst werden und bietet Ihnen einen zentralen Überblick über alle Statistiken, Tickets oder aktuelle Meldungen. Zudem verfügt das Dashboard über Open Streetmap, wodurch sich die Objekte Ihres Dashboards bei Bedarf auch grafisch darstellen lassen.

Sicherheitsmaßnahmen

Klare Definition von Benutzerrechten
Mithilfe von Access Control Lists, der Vergabe von Rollen oder der Einteilung in Gruppen lassen sich die einzelnen Benutzerrechte klar festlegen.
Verschlüsselung per SSL
Um eine sichere Kommunikation zu gewährleisten, ist eine SSL Verschlüsselung bei sämtlichen Daten, die von und zu OTOBO übertragen werden, möglich.
Filtermöglichkeiten für verschlüsselte Mails
Filtermöglichkeiten können um einen Postmaster-Filter erweitert werden. Mithilfe dieses Filters können verschlüsselte Mails ebenfalls gefiltert und automatisch verarbeitet werden.
Doppelt geschützt durch 2-Faktor-Authentifizierung
Nutzer benötigen zur Anmeldung nicht nur Nutzername und Passwort, sondern auch ein bei jedem Anmeldevorgang neu generiertes Einmal-Passwort. Die Generierung dieses Passworts erfolgt über einen ISO-zertifizierten Algorithmus. Bei der Anmeldung erhält der Nutzer das Einmal-Passwort dann wahlweise per App, Mail oder SMS.
S/MIME Verschlüsselung von Mails
Mit S/MIME lassen sich nicht nur E-Mails verschlüsseln und signieren, sondern auch die E-Mail-Benachrichtigungen an Agenten. Das S/MIME-Zertifikat wird von OTOBO dabei automatisch beim Mailversand beim Verzeichnisdienst abgerufen. Das doppelte Hochladen von Zertifikaten ist deshalb nicht nötig.
Konfigurierbare Passwortvorgaben
Sie können unternehmensinterne Passwortrichtlinien festlegen, an denen sich die Benutzerpasswörter orientieren müssen. So können Sie sicherstellen, dass nur Passwörter genutzt werden, die auch den Unternehmensanforderungen gerecht werden.
Simple Brute Force Protection
Versucht ein Nutzer, sich mehrfach erfolglos im System anzumelden, so wird dieser automatisch gesperrt. Die dafür notwendige Anzahl an Anmeldeversuchen kann dabei von Ihnen festgelegt werden. Eine limitierte Anzahl an Anmeldeversuchen verhindert das einfach Erraten von Passwörtern durch endloses Ausprobieren.

Einfache Integration dank zahlreicher Schnittstellen

XSLT-Mapping
Selbst komplexe Daten-Transformationen und Mappings lassen sich bei der Datenübertragung von und zu OTOBO problemlos umsetzen.
Hohe Kompatibilität
OTOBO verfügt über Schnittstellen zu SAP, CTI, Flectra und Odoo. Zudem lassen sich auch System Monitoring-Tools wie Incinga, Baramundi oder Nagios einfach anbinden.
E-Mails auch für Drittsysteme
Dank Webservices ist der automatische Versand von E-Mails aus Drittsystemen für OTOBO ebenfalls kein Problem.
Einfacher Zugriff auf Drittsysteme
Drittsysteme und ähnliche externe Ressourcen lassen sich in der Menüleiste des Agentenbereichs verlinken. Der Zugriff auf diese erfolgt für Ihre Mitarbeiter also direkt über die Nutzeroberfläche von OTOBO.

Starke Performance für starken Service

Archivierungsfunktion für Tickets
OTOBO bietet Ihnen die Möglichkeit zur Archivierung von Tickets. Dies ist besonders bei großen Systemen ratsam, da dadurch die System-Performance optimiert werden kann.
Optimierungs-Maßnahmen
Das Entwicklerteam um OTOBO führt regelmäßig Maßnahmen zur Performance-Optimierung durch. Dies beinhaltet unter anderem die Integration von RedisCache und Elasticsearch sowie regelmäßige Code Reviews. Mit OTOBO erhalten Sie deshalb ein echtes High-Performance-Tool.

Sie möchten sich selbst überzeugen? In Kürze können Sie hier unseren Demo-Account nutzen!

Neues Kundenportal live erleben

Agentenbereich live erleben

Häufig gestellte Fragen zum OTOBO Hosting bei DM Solution

Bekommen wir einen Administrator Zugang zur OTOBO Umgebung?
Ja! Da es sich bei jeder OTOBO Installation um eine eigenständige OTOBO Umgebung handelt, welche Sie exklusiv nutzen, bekommen Sie selbstverständlich einen Administratorzugang.
Können wir bestimmen, welche Erweiterungen und Templates wir zusätzlich nutzen wollen?
Ja, Sie haben die freie Wahl was die Anzahl und/oder Art der eingesetzten Erweiterungen und Templates angeht. Sie bekommen einen eigenständigen Account mit Vollzugriff auf die Datenbank und alle Dateien des Filesystems der OTOBO Installation.
In welchem Zustand erhalten wir unsere neue OTOBO Installation?
OTOBO ist für Sie fertig vorinstalliert. Sie können anschließend die notwendigen Queues, Benutzer und E-Mail Adressen Ihrer Firma hinterlegen. Möchten Sie zusätzliche Erweiterungen von uns installieren lassen, so ist dies selbstverständlich jederzeit möglich. Wenden Sie sich dafür einfach an unseren Support, der Ihnen ein entsprechendes Angebot unterbreitet.
Welche OTOBO Version wird für mich vorinstalliert?
Wir installieren Ihnen immer die tagesaktuelle Version von OTOBO. Sollen wir Ihnen eine ältere Version von OTOBO vorinstallieren, geben Sie dies einfach direkt bei der Bestellung an.
Haben wir irgendwelche Einschränkungen in OTOBO?
Nein, von unserer Seite haben Sie vollständigen Zugriff auf alle Daten des Filesystem und der Datenbank, können zusätzliche Erweiterungen installieren, eigene Backups erstellen oder rücksichern, Templates installieren oder bei Bedarf den Quellcode anpassen. Gegenüber anderen Angeboten im Web zahlen Sie bei uns auch nicht pro Queue oder Benutzer, sondern können diese über den Administratoren Zugang vollkommen frei definieren.
Haben wir vollen FTP Zugriff auf den Account?
Ja, sie haben einen vollen Zugriff auf den Account via FTP, z.B. für den Upload zusätzlicher Erweiterungen und Templates.
Haben wir volle Administratorechte in OTOBO?
Ja, die OTOBO Installation wird exklusiv von Ihnen genutzt und Sie haben alle nötigen Zugangsrechte.
Können wir einen SSH-Zugriff erhalten?
Dies ist aus Sicherheitsgründen bei unseren Shared Hosting Angeboten leider nicht möglich. Ausnahmen bilden unsere root Server (die Sie jedoch in der Regel erst ab ca. 1000 Besuchern benötigen). Eine Übersicht unserer Tarife können Sie jederzeit auf unserer Webseite unter "Root Server" einsehen.
Wir möchten unsere OTOBO Installation zu DM Solutions umziehen. Unterstützen Sie uns?
Natürlich unterstützen wir Sie beim Umzug Ihrer OTOBO Umgebung und kümmern uns, sofern gewünscht, auch gleich um ein Update auf die aktuellste Stable-Version. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Support, der Ihnen gerne ein Angebot unterbreitet.
Wer sichert die Dateien und die Datenbank und erstellt regelmäßige Backups?
Wir halten täglich durchgeführte Backups von unseren Servern für Sie vor. Aus diesen Backups können wir für Sie in der Regel die täglichen Datenstände der letzten 14 Tage wiederherstellen. So können wir Ihnen auch im schlimmsten Fall wieder zu einer lauffähigen Umgebung verhelfen.
Wer unterstützt uns bei technischen Fragen oder Problemen?
Bei technischen Problemen mit Ihrer OTOBO-Installation oder Fragen zur Bedienung dürfen Sie selbstverständlich auf unsere Hilfe zählen. Generell steht Ihnen unser Service bei allen Fragen rund um OTOBO zur Seite.
Wir haben sehr viele Nutzer und benötigen unter Umständen einen eigenen Server. Ist das möglich?
Wir unterstützen Sie bei jedem Hostingvorhaben bezüglich OTOBO. Fragen Sie uns einfach. Wir können Ihnen OTOBO sowohl in unseren Shared Hostings als auch auf einem dedizierten Serversystem (root Server) anbieten.

¹ Der angezeigte Gesamtpreis enthält die gesetzliche deutsche Mehrwertsteuer in Höhe von 19%. Preise und Angebote nur gültig für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland. Laufzeiten gemäß Auswahlmöglichkeiten

Preisübersicht

Tarif 3 Monate 12 Monate 24 Monate
SSD Webhosting Start V3.0 3,99 3,49 2,99
SSD Webhosting Standard V3.0 6,49 5,79 4,99
SSD Webhosting Basic V3.0 12,99 6 Mon. kostenfrei, danach 11,49 6 Mon. kostenfrei, danach 9,99
SSD Webhosting Professional V3.0 32,49 3 Mon. kostenfrei, danach 28,99 3 Mon. kostenfrei, danach 24,99
SSD Webhosting Premium V3.0 51,99 3 Mon. kostenfrei, danach 45,99 3 Mon. kostenfrei, danach 39,99
Webhosting Start V3.0 1,99 1,79 1,50
Webhosting Standard V3.0 6,49 5,79 4,99
Webhosting Basic V3.0 12,99 6 Mon. kostenfrei, danach 11,49 6 Mon. kostenfrei, danach 9,99
Webhosting Professional V3.0 32,49 3 Mon. kostenfrei, danach 28,99 3 Mon. kostenfrei, danach 24,99
Webhosting Premium V3.0 51,99 3 Mon. kostenfrei, danach 45,99 3 Mon. kostenfrei, danach 39,99
Joomla Basic V4.0 5,29 4,59 3,99
Joomla Online-Shop V4.0 5,99 5,19 4,49
Joomla Professional V4.0 12,99 6 Mon. kostenfrei, danach 11,49 6 Mon. kostenfrei, danach 9,99
Joomla Premium V4.0 19,49 6 Mon. kostenfrei, danach 17,39 6 Mon. kostenfrei, danach 14,99
Joomla Platin V4.0 25,99 6 Mon. kostenfrei, danach 22,99 6 Mon. kostenfrei, danach 19,99
WordPress Basic V5.0 5,29 4,59 3,99
Wordpress Professional V5.0 12,99 3 Mon. kostenfrei, danach 11,49 3 Mon. kostenfrei, danach 9,99
Wordpress Premium V5.0 25,99 3 Mon. kostenfrei, danach 22,99 3 Mon. kostenfrei, danach 19,99
Reseller Mini V6.0 12,99 3 Mon. kostenfrei, danach 11,49 3 Mon. kostenfrei, danach 9,99
Reseller Start V6.0 32,49 3 Mon. kostenfrei, danach 28,99 3 Mon. kostenfrei, danach 24,99
Reseller Basic V6.0 45,49 3 Mon. kostenfrei, danach 40,99 3 Mon. kostenfrei, danach 34,99
Reseller Professional V6.0 58,49 3 Mon. kostenfrei, danach 51,99 3 Mon. kostenfrei, danach 44,99
vServer Start V3.0 - 8,99 -
vServer Basic V3.0 - 3 Mon. kostenfrei, danach 16,99 -
vServer Premium V3.0 - 3 Mon. kostenfrei, danach 32,99 -
vServer Platin V3.0 - 3 Mon. kostenfrei, danach 59,99 -
BBB Managed Server Mini V2.0 45,- 39,- 34,-
BBB Managed Server Start V2.0 79,- 69,- 59,-
BBB Managed Server Basic V2.0 119,- 99,- 89,-
BBB Managed Server Professional V2.0 219,- 199,- 169,-
BBB Managed Server Premium V2.0 339,- 299,- 259,-
BBB Managed Server Ultimate V2.0 459,- 399,- 349,-
Otobo Managed Server Mini 129,- 119,- 99,-
Otobo Managed Server Start 219,- 199,- 169,-
Otobo Managed Server Basic 329,- 289,- 249,-
Otobo Managed Server Professional 389,- 349,- 299,-
Otobo Managed Server Premium 519,- 469,- 399,-
Otobo Managed Server Ultimate 649,- 579,- 499,-
Nextcloud Managed Server Mini 69,- 59,- 50,-
Nextcloud Managed Server Start 79,- 69,- 60,-
Nextcloud Managed Server Basic 89,- 79,- 70,-
Znuny Managed Server Mini 129,- 119,- 99,-
Znuny Managed Server Start 219,- 199,- 169,-
Znuny Managed Server Basic 329,- 289,- 249,-
Znuny Managed Server Professional 389,- 349,- 299,-
Znuny Managed Server Premium 519,- 469,- 399,-
Znuny Managed Server Ultimate 649,- 579,- 499,-

Der angezeigte Gesamtpreis enthält die gesetzliche deutsche Mehrwertsteuer in Höhe von 19%. Preise und Angebote nur gültig für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland.

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    Tel.: 06181 - 502 30 10
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