Phoca Download

 Phoca DownloadFunktionen von Phoca Download

Bei Phoca Download handelt es sich um eine Erweiterung, die Nutzern des Content-Management-Systems Joomla, welches von Open Source Matters hergestellt wird, zur Verfügung steht. Die Komponente Phoca Download kann genutzt werden, um Dateien zum Download anzubieten. Des Weiteren kann der Nutzer in einer Statistik jederzeit erfahren, welche seiner Dateien am häufigsten heruntergeladen wurden. Die statistische Darstellung manifestiert sich in einem Balkendiagramm. Der Administrator eines Joomla CMS kann die Verwendung von Phoca Download auch für andere registrierte Nutzer freischalten. So können auch die Nutzer des Systems ihre Dateien zum Download anbieten.

Die Dateien, die zum Download angeboten werden können, sind in Kategorien einzuteilen. Dies ermöglicht dem Interessenten eine übersichtliche Orientierung im gesamten Angebot. Ein interessierter User muss also einfach nur auf die Kategorie klicken, welche ihn interessiert. Dann bekommt er angezeigt, welche Downloads unter dieser Rubrik zur Verfügung stehen. Der registrierte Nutzer hat dabei die Möglichkeit so viele Kategorien, wie er möchte anzulegen. Neben der Statistik-Funktion stehen dem registrierten User bei Phoca Download noch weitere Funktionen zur freien Nutzung zur Verfügung. Zum Beispiel ist eine eigene Lizenzverwaltung möglich. Auch die Verwaltung anderer Benutzer gehört zum umfangreichen Funktionsumfang von Phoca Download. Die Komponente lässt sich sehr individuell konfigurieren und kann daher auf die Bedürfnisse des Administrators und der angemeldeten User angepasst werden.
Wer mit Phoca Download Dateien zum Download anbietet, hat die Möglichkeit diese Angebote umfassend zu beschreiben. Zu jedem herunterladbaren Paket können sämtliche Informationen, wie beispielsweise der Downloadpfad angegeben werden. Phoca Download kann jedoch noch mehr. Multimediale Inhalte, wie zum Beispiel Audiodateien können mit dieser Anwendung abgespielt werden.

Historie von Phoca Download

Phoca Download gibt es schon etwas länger. So gibt es auch schon einige Versionen der Anwendung. So ist Phoca Download für die Joomla Versionen 1.5 und höher verfügbar. Um Phoca Download zu nutzen, muss der angemeldete Nutzer über eine Datenbankanbindung verfügen. Phoca Download kann auch genutzt werden, um Downloadlinks in Artikeltexten einzubauen. Die Software Phoca Download wird stetig weiterentwickelt. Ursprünglich handelt es sich bei Phoca Download um ein englischsprachiges Produkt. Jedoch sind zu jeder Aktualisierung der Komponente, auch aktuelle Sprachversionen zu finden.

Vorteile von Phoca Download

Phoca Download ist ein Tool, um den Austausch von Dateien zu vereinfachen. Über eine GNU Lizenz kann jeder Phoca Download nutzen. Auf jeder Seite im Internet, können Dateipakete zum Download angeboten werden. Phoca Download ist schnell zu installieren und individuell zu konfigurieren. In seinem Funktionsumfang und in Bezug auf seine Möglichkeiten, unterscheidet die Komponente sich nicht zu kostenpflichtigen Angeboten. Dateien können komfortabel zur Verfügung gestellt werden. Die Anwendung ist ein sinnvolles Tool, wenn es darum geht, Datenmengen auszutauschen beziehungsweise diese anzubieten. Multimediale Inhalte lassen sich mit der Komponente vielen interessierten Nutzern zugänglich machen.

Typ: componentmoduleplugin

Optimiertes Joomla Webhosting finden Sie direkt bei uns.
Auf Wunsch übernehmen wir auch das Joomla Update Ihrer Joomla Webseite für Sie.
  • Sie haben Fragen?
    Tel.: 06181 - 502 30 10
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

K

o

n

t

a

k

t