JEvents

Funktionen von JEvents jevents

Mit der Joomla Erweiterung JEvents lassen sich Termine und Veranstaltungen auf der Webseite darstellen. Dabei besteht mit JEvents die Möglichkeit der Tages- Wochen-, Monats- oder Jahresansicht. Die einzelnen Termine lassen sich in verschiedene Kategorien einteilen und jeweils farblich hinterlegen. Dadurch sind immer alle Termine übersichtlich verfügbar, unabhängig davon, welche Ansicht gerade verwendet wird. Für die jeweilige Darstellung kann ein eigener Menübutton erstellt werden. So kann man mit einem Klick zwischen den verschiedenen Ansichten wechseln.

Über das Backend stehen dem Nutzer weitere zusätzliche Funktionen zur Verfügung. Dort können für die einzelnen Termine beliebige Wiederholungen eingestellt werden. Zudem ist es möglich, den Benutzern zu erlauben selbstständig Termine auf der Webseite einzutragen. So lässt sich zum Beispiel eine Terminvergabe von Ärzten einfach online realisieren. Termine können kopiert, bearbeitet und wieder eingefügt werden. Mit JEvents lassen sich Veranstaltungen organisieren. Bei Änderungen können die Teilnehmer einfach per Mail kontaktiert werden.

Historie von JEvents

Entwickelt wurde JEvents von Thomas Stahl von der JEvents Project Group. Ziel war es einen einfachen Veranstaltungs- und Terminkalender anzubieten, der trotzdem eine Fülle von Funktionen anbietet. Der Leistungsumfang wurde im Laufe der Zeit ständig erweitert. Das Projekt ist Open Source und wird unter der GNU-Lizenz veröffentlicht. Aktuell steht die Version JEvents 1.5.5 zum Download bereit.

Vorteile von JEvents

JEvents lässt sich über die Installationsroutine einfach und schnell installieren. Für die Bedienung sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich, da die Bedienoberfläche sehr intuitiv gestaltet ist. Ein großer Vorteil liegt in den vorhandenen Plugins, die sich einfach in JEvents installieren lassen. Damit kann der ohnehin schon große Umfang an Leistungen nochmals erheblich erweitert werden. So gibt es ein Plugin, mit dem nur bestimmten Nutzern die Ansicht und der Zugriff auf den Kalender erlaubt werden.

Typ: componentmoduleplugin

Optimiertes Joomla Webhosting finden Sie direkt bei uns.
Auf Wunsch übernehmen wir auch das Joomla Update Ihrer Joomla Webseite für Sie.
  • Sie haben Fragen?
    Tel.: 06181 - 502 30 10
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

K

o

n

t

a

k

t