Sie haben Fragen?
06181 - 502 30 10 (Vertrieb)
06181 - 502 30 13 (Fax)
service@dmsolutions.de
Vertrieb-Servicezeiten: Mo-Fr: 10:00-12:00 Uhr, 14:00-18:00 Uhr

JComments

Funktionen von JCommentsjcomments

Mit der Erweiterung JComments machte man Nutzern des CMS Joomla möglich, eine umfangreiche, aber leicht ins System einzufügende, Komponente zur Erstellung und Übermittlung von Kommentaren zu verwenden. JComments ist dabei problemlos mit allen Joomla Versionen ab der Version 1.5 kompatibel und basiert auf Ajax.
JComments bringt eine Fülle an neuen Funktionen mit. Zum einen ist da natürlich die übergreifende Möglichkeit Kommentar-, Template- und Benachrichtigungssysteme an beliebigen Stellen, auf der mit Joomla erstellten Homepage, einzubauen.

Des Weiteren kann die Erweiterung allerdings auch mit einem integrierten Spamschutz und einer umfangreichen BBCode-Unterstützung punkten. Neben diesen kann sich der Nutzer aber auch an diversesten Einstellungsmöglichkeiten sowie an einer sehr facettenreichen Rechtevergabe für unterschiedliche Benutzergruppen versuchen. Ebenfalls bestens geeignet ist JComments, wenn man andere Komponenten in das Kommentarsystem einfügen möchte. Hier legt das System ein sehr leicht anpassbares Filtersystem vor.
Ein besonderes Augenmerk kann bei JComments auf die BBCode-Unterstützung gelegt werden. Mittels dieser lassen sich vom Homepageersteller schnell und einfach Videos von anderen Onlinequellen, Auszüge oder auch Musikeinspielungen in die Homepage einfügen. Hierfür können vorgerenderte Codemasken verwendet werden, diese Codevorlagen können aber auch mithilfe einer sehr detaillierten Anleitung nach Belieben angepasst und erweitert werden.

Historie von JComments

JComments wurde im November 2008, kurz nachdem die damals aktuelle Joomla Version 1.5 auf den Markt gebracht wurde, veröffentlicht. In der Erstversion brachte das Erweiterungstool, welches kostenlos zum Download erhältlich ist, ein einfaches Kommentarsystem, einen Spamschutz und ein sehr einfach gerendertes Diskussionsforum mit. All diese Funktionen wurden in den folgenden Versionen erweitert und ausgebaut.

Vorteile von JComments

Der größte Vorteil von JComments ist, dass trotz des sehr großen Umfangs an verschiedensten Funktionen die Benutzeroberfläche von JComments einfach und gut überblickbar ist. Auch Laien werden sich hier wunderbar zurechtfinden. Da dies von Anfang an eines der obersten Ziele war, wurde die Erweiterung aber in den vergangenen Jahren nicht nur dahin gehend verbessert, dass vorhandene Features und Funktionen erweitert und erleichtert wurden - sondern unnötige entfernt wurden. Zudem arbeitet JComments ebenso mit vorgerenderten Schablonen, die auf Wunsch automatisch eingefügt und einfach mithilfe des Assistenten angepasst werden können - aber auch, bei besserem Verständnis und Können, mit einer direkten Codeeingabe.

Typ: componentmoduleplugin

Optimiertes Joomla Webhosting finden Sie direkt bei uns.
Auf Wunsch übernehmen wir auch das Joomla Update Ihrer Joomla Webseite für Sie.
Sie haben Fragen?
Telefon: 06181 - 502 30 10 (Vertrieb)
Fax: 06181 502 30 13 (Fax)
E-Mail: service@dmsolutions.de
Vertrieb-Servicezeiten: Mo-Fr: 10:00-12:00 Uhr, 14:00-18:00 Uhr
Kontakt
Nehmen Sie Kontakt auf:
service@dmsolutions.de
Tel: 06181 - 502 30 10
Fax: 06181 - 502 30 13
Servicezeiten:
Montag - Freitag:
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
14:00 Uhr - 18:00 Uhr


Folgen Sie uns per