Sie haben Fragen?
06181 - 502 30 10 (Vertrieb)
06181 - 502 30 13 (Fax)
service@dmsolutions.de
Vertrieb-Servicezeiten: Mo-Fr: 10:00-12:00 Uhr, 14:00-18:00 Uhr

Flexicontent

flexicontent

Funktionen von Flexicontent

Flexicontent ist eine sehr stringent durchdachte Joomla-Erweiterungen. Dabei handelt es sich um ein Content Construction Kit, das die in Joomla erstellten Inhalte übersichtlich verwaltet und darstellt. Durch die einfache Hantierbarkeit und die sehr übersichtliche und leicht verständliche Struktur ist dieses Add-On auch für "blutige Anfänger" eine ideale Erweiterung für Joomla. Gerade für Neulinge müssen derartige Systemerweiterungen leicht zu erlernen sein. Obwohl Flexicontent so einfach ist, kann man trotzdem viele Funktionen sehr umfangreich administrieren.

Der Einsatz ist in den verschiedensten Portalvarianten wie z.B. Newsportale, Verzeichnisse oder Softwareseiten möglich. Durch die Unterstützung der SEF von Joomla, fördert Flexicontent auch die Ausgabe suchmaschinenfreundlicher URL's. Neben der Mehrsprachigkeit sind abschließend noch die guten Update-Möglichkeiten positiv zu erwähnen.

Historie von Flexicontent

Joomla gibt es seit 2005. In der folgenden Zeit wurde schnell klar, dass Erweiterungen vonnöten sein werden. Flexicontent setzt bei den Schwächen von Joomla an und macht die Administration und Bedienbarkeit der Joomla-Websites deutlich flexibler. Im Oktober 2009 wurde dann auch die erste offizielle Website zu Flexicontent eröffnet. Seitdem hat die Entwicklung dieser Joomla-Erweiterung einen rasanten Verlauf genommen.

Vorteile von Flexicontent

Die Vorteile bestehen in den eigentlichen Funktionen. Die große Flexibilität und die schnell zu erlernende Oberfläche lassen das Administrieren leicht von der Hand gehen. Bereits nach wenigen Schritten kann man Felder, die mit dieser Joomla-Erweiterung erstellt worden sind, in der Website wiederfinden. Da keine Codierung notwendig ist und somit eine schnelle Umsetzung möglich ist, wird Flexicontent vor allem für Anfänger sehr attraktiv. Allerdings werden auch fortgeschrittene Webmaster diese Einfachheit sicher zu schätzen wissen. Das Add-on unterstützt die Mehrsprachigkeit von Joomla besitzt eine integrierte Anbindung an Joomfish. Weitere Pluspunkte sind die umfangreiche Unterstützung vieler Features, ein intelligentes Update-System sowie die vielseitige Einsetzbarkeit von Flexicontent.

Typ: componentmoduleplugin

Optimiertes Joomla Webhosting finden Sie direkt bei uns.
Auf Wunsch übernehmen wir auch das Joomla Update Ihrer Joomla Webseite für Sie.
Sie haben Fragen?
Telefon: 06181 - 502 30 10 (Vertrieb)
Fax: 06181 502 30 13 (Fax)
E-Mail: service@dmsolutions.de
Vertrieb-Servicezeiten: Mo-Fr: 10:00-12:00 Uhr, 14:00-18:00 Uhr
Kontakt
Nehmen Sie Kontakt auf:
service@dmsolutions.de
Tel: 06181 - 502 30 10
Fax: 06181 - 502 30 13
Servicezeiten:
Montag - Freitag:
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
14:00 Uhr - 18:00 Uhr


Folgen Sie uns per