Sie haben Fragen?
06181 - 502 30 10 (Vertrieb)
06181 - 502 30 13 (Fax)
service@dmsolutions.de
Vertrieb-Servicezeiten: Mo-Fr: 10:00-12:00 Uhr, 14:00-18:00 Uhr

Extension Simple Image Gallery Extended

Funktionen von Extension Simple Image Gallery Extended SIGE Extension Simple Image Gallery Extended

Die Joomla Extension Simple Image Gallery Extended (kurz SIGE) ermöglicht es, einzelne Bilder in Beiträgen bzw. Artikeln zu erstellen, ohne dass dabei anderweitige Komponenten erforderlich sind. Demnach werden Vorschaubilder sozusagen "on-the-fly" generiert und in einer Lytebox visualisiert. Bei einem Klick auf das Bild wird dies vergrößert dargestellt. Besonders profitiert Simple Image Gallery Extended vom schnellen Laden und der hervorragenden Qualität der Bilder.

Dies ist auf die Generierung und Speicherung von Thumbnails zurückzuführen. In Bezug auf die Bildanzeige gibt es unterschiedlichste individuell festlegbare Parameter. Unter anderem kann die Anzahl der angezeigten Bilder festgelegt werden, die Bilder in Listen ausgegeben werden oder eine zufällige Anzeige der Grafiken voreingestellt werden. Darüber hinaus existieren CSS Bildertooltips, eine Wasserzeichenfunktionalität sowie die Möglichkeit, Bildausschnitte anzeigen zu lassen.

Historie von Extension Simple Image Gallery Extended

Von vorne herein war bei der Simple Image Gallery Extended eine Thumbnailspeicherung für ein schnelleres Laden und eine XHTML 1.1-Validität vorhanden. Erst in der Version 1.5-10 wurde das Plugin um die notwendige Druckfunktion für Bilder erweitert. Zudem ermöglichte das Upgrade eine Ausgabe von zusätzlichen Informationen wie z. B. Bildtitel und Unterschrift. Ebenso wurden in der Version 1.5-14 zahlreiche neue Features implementiert. Dazu gehören etwa die Eigenschaft, dass Bilder mit einem Link versetzt werden können oder die automatische Validierung des Bildpfades. In Sachen Benutzerfreundlichkeit wurde hier also ein großer Schritt nach vorne getan. Anfang Juni 2011 wurden mit der Version 1.6-2 der Simple Image Gallery Extended auch chinesische und italienische Sprachdateien integriert. Sehr hilfreich war auch die eingebaute Funktion, dass Informationen der Bilder aus Textdateien auszulesen sind. Die aktuelle Version 1.7-1 der Simple Image Gallery Extended ist nun mit allen Funktionalitäten auch für Joomla 1.7 verfügbar.

Vorteile von Extension Simple Image Gallery Extended

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass sich die Simple Image Gallery Extended als eine sehr performante und stabile Joomla-Erweiterung erweist. Die neueste Version ist zwar erst seit kurzem für Joomla 1.7 verfügbar, die Funktionen sind allerdings sehr vielseitig. Zumal es nicht sehr viele Erweiterungen gibt, in der Galerien in Artikel über Vorschaubilder erzeugt werden. Daher unterstützt die Simple Image Gallery Extended die Verwaltung von Bildergalerien wesentlich und erhöht zudem die Benutzerfreundlichkeit für die Besucher.

Typ: plugin

Optimiertes Joomla Webhosting finden Sie direkt bei uns.
Auf Wunsch übernehmen wir auch das Joomla Update Ihrer Joomla Webseite für Sie.
Sie haben Fragen?
Telefon: 06181 - 502 30 10 (Vertrieb)
Fax: 06181 502 30 13 (Fax)
E-Mail: service@dmsolutions.de
Vertrieb-Servicezeiten: Mo-Fr: 10:00-12:00 Uhr, 14:00-18:00 Uhr
Kontakt
Nehmen Sie Kontakt auf:
service@dmsolutions.de
Tel: 06181 - 502 30 10
Fax: 06181 - 502 30 13
Servicezeiten:
Montag - Freitag:
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
14:00 Uhr - 18:00 Uhr


Folgen Sie uns per