Community Builder

Community Builder

Funktionen von Community Builder

Joomla unterstützt dank des Erweiterungspakets Community Builder neuerdings die Integration von Social Networks. Damit ist Joomla in gewisser Weise eine Web 2.0-Fähigkeit zuzusprechen, die Webmaster wesentlich bei Aufbau einer Internetgemeinde unterstützt. Der Community Builder ist das am weitesten verbreitete Joomla Community System und ist dank der General Public License (GPL) frei verfügbar. Es ist auf allen Stable-Versionen von Joomla lauffähig, bietet sowohl im Backend als auch im Frontend Übersetzungsfunktionen und stellt zusätzliche Add Ons bereit.

 

Historie von Community Builder

Das Community Builder-Projekt war bereits während der Mambo-Zeit gegründet worden und verfügte über damals übliche Community-Funktionen, wie z. B. einfaches User-Management mit Berechtigungen. Bereits nach kurzer Zeit wurde die Erweiterung in die Mambo-Kompatibilitätsliste aufgenommen. Essentielle Aspekte der Weiterentwicklung waren beispielsweise die Hinzunahme von zeitgemäßen Benutzerprofil- und Registrierungsvalidierungen in der Version 1.4 oder die tabellenlose Registrier- und Profilverwaltung in Version 1.3 Im Laufe der letzten Jahre ist der Community Builder auch mehrsprachig umgesetzt worden. Es existieren bis dato zahlreiche Language Packs. Die Anzahl der Add Ons, die durch Drittanbieter bereitgestellt werden, belaufen sich aktuell auf weit über 150. Somit ist der Community Builder mit der aktuellen Version 1.7 eines der am weitesten verbreiteten Erweiterungspakete für Joomla.

Vorteile von Community Builder

Der Community Builder stellt angemeldeten Mitgliedern der Community zahlreiche Funktionalitäten zur Verfügung. So kann jeder sein persönliches Profil inklusive Profilbild für andere User bereitstellen. Über sogenannte Quick Messages können sich Benutzer austauschen und miteinander in Kontakt treten. Selbstverständlich können auch andere User über eine Suchfunktion gesucht werden oder die Lieblingsfotos auf dem Profil präsentiert werden. Über seine bereitgestellten Add Ons kann der Community Builder zusätzlich Schnittstellen zu weiteren sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter bereitstellen. Dies sind nur einige der möglichen Funktionen, die der Community Builder bietet.
Generell kann man sagen, dass es sich bei dem Community Builder um ein skalierbares, robustes, zuverlässiges und sicheres Erweiterungspaket für Joomla handelt. Es ist denkbar einfach in die Homepage integrierbar und leicht administrierbar. So kann die Oberfläche über den Field Manager flexibel an die Wünsche und Anregungen der Mitglieder angepasst werden. Der Community Builder ist ein einfacher und effektiver Weg ein soziales Netzwerk in die eigene Homepage zu integrieren.

Typ: component

Optimiertes Joomla Webhosting finden Sie direkt bei uns.
Auf Wunsch übernehmen wir auch das Joomla Update Ihrer Joomla Webseite für Sie.
Sie haben Fragen?
Telefon: 06181 - 502 30 10 (Vertrieb)
Fax: 06181 502 30 13 (Fax)
E-Mail: service@dmsolutions.de
Vertrieb-Servicezeiten: Mo-Fr: 10:00-12:00 Uhr, 14:00-18:00 Uhr
Kontakt
Nehmen Sie Kontakt auf:
service@dmsolutions.de
Tel: 06181 - 502 30 10
Fax: 06181 - 502 30 13
Servicezeiten:
Montag - Freitag:
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
14:00 Uhr - 18:00 Uhr


Folgen Sie uns per