Sie haben Fragen?
06181 - 502 30 10 (Vertrieb)
06181 - 502 30 13 (Fax)
service@dmsolutions.de
Vertrieb-Servicezeiten: Mo-Fr: 10:00-12:00 Uhr, 14:00-18:00 Uhr

ccBoard

Funktionen von ccBoard ccboard

ccBoard stellt eine Joomla-Erweiterung dar, welche vom Entwicklertema Code Classic ins Leben gerufen wurde. Dabei handelt es sich um ein Tool, welches einem Joomla-Website-Betreiber ermöglicht, seinen Nutzern einen Mehrwert in Form eines Forums bereitzustellen. Neben der Moderation, der Anfertigung von Themen, Regularien in Bezug auf das Verhalten, Registrierungsschritten und Posting-Regeln kann man mit dem ccBoard auch die Mitglieder in verschiedene Gruppen verwalten, ihnen Rechte gewähren oder verbieten und einen so genannten Bad-Word-Filter nutzen, der Beschimpfungen automatisch löscht.

 

Historie von ccBoard

Mit dem ccBoard hat das Entwicklerteam Code Classic ein Meilenstein in der Joomla-Geschichte erreicht. Kaum ein anderes Tool dieser Art wirkt so authentisch und professionell, ohne dass man den Code selbst schreiben müsste. Auch mit den Sprachdateien gibt es keine Probleme. Erstmals erschienen ist ccBoard im Jahre 2009. Während bei der ersten Version noch einige Bugs vorzufinden waren, konnten die Entwickler bei der zweiten Ausgabe von ccBoard auf ganzer Linie punkten. So gab es bereits mit dieser Version die Möglichkeit, ohne Probleme Emails zu schreiben oder Dateien anzuhängen, was bei der ersten Ausgabe von ccBoard vor allem Laien einige Schwierigkeiten eingebracht hat.

Vorteile von ccBoard

Der Hauptvorteil, den die Joomla-Erweiterung ccBoard mitbringt, liegt mit Sicherheit in der Multifunktionalität. Alles lässt sich nach den eigenen Bedürfnissen anpassen, sowohl die Struktur der Themen, als auch das Template, die Nutzermöglichkeiten und Sicherheitsvorkehrungen. Auch die Möglichkeit, aus einer Vielzahl an Sprachen und Zeitzonen auszuwählen, um so noch einmal die professionelle Erscheinung des ccBoard zu steigern, gehört zu den Vorteilen, die die Komponente mitbringt. Nicht zuletzt deshalb begeistert sie tausende von Joomla-Nutzern.

Typ: componentmoduleplugin

Optimiertes Joomla Webhosting finden Sie direkt bei uns.
Auf Wunsch übernehmen wir auch das Joomla Update Ihrer Joomla Webseite für Sie.
Sie haben Fragen?
Telefon: 06181 - 502 30 10 (Vertrieb)
Fax: 06181 502 30 13 (Fax)
E-Mail: service@dmsolutions.de
Vertrieb-Servicezeiten: Mo-Fr: 10:00-12:00 Uhr, 14:00-18:00 Uhr
Kontakt
Nehmen Sie Kontakt auf:
service@dmsolutions.de
Tel: 06181 - 502 30 10
Fax: 06181 - 502 30 13
Servicezeiten:
Montag - Freitag:
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
14:00 Uhr - 18:00 Uhr


Folgen Sie uns per