Sie haben Fragen?
06181 - 502 30 10 (Vertrieb)
06181 - 502 30 13 (Fax)
service@dmsolutions.de
Vertrieb-Servicezeiten: Mo-Fr: 10:00-12:00 Uhr, 14:00-18:00 Uhr

Welche Programme benötige ich zum Bearbeiten meiner Webseite?

In dieser Anleitung erfahren Sie, welche Programme allgemein zum Anpassen Ihrer Webseite benötigt werden.

FileZilla


FileZilla FileZilla ist ein Übertragungsprogramm, das mittels FTP (File Transfer Protocol) dem Nutzer ermöglicht, Daten von seinem Server hoch- oder herunterzuladen. Das ermöglicht dem Nutzer, unabhängig von seinem Standpunkt, seine Inhalte zu erweitern, zu ändern oder zu entfernen. Da oft Speicher von einem externen Anbieter genutzt wird, ist es oft der Fall, dass man keinerlei lokalen Zugriff besitzt; da wird die Nutzung eines Übertragungsprogrammes notwendig.


Eine Anleitung zur Nutzung von Filezilla finden Sie hier: zur Filezilla Anleitung.




Notepad++


Notepad++ Notepad++ ist ein freier, kostenloser Texteditor. Er wurde so entwickelt, dass er direkt viele Programmiersprachen an ihrem Format erkennt und ihre Syntax und Struktur hervorhebt. Da er nicht für eine einzelne Sprache entwickelt wurde, bietet er somit eine Alternative zu vielen Editoren.





GIMP


GIMP GIMP ist ein freies Bildbearbeitungsprogramm, welches eine kostenlose Alternative zum kostenpflichtigen Adobe Photoshop bietet. Mit GIMP kann man einzelne Bilder bearbeiten, mehrere Bilder zusammenfügen oder eigene Grafiken erstellen. Dabei bietet es eine angemessene, jedoch nicht so umfangreiche Bandbreite von Funktionen an wie Adobe Photoshop.




WinRAR


WinRAR WinRAR ist ein Packprogramm zur Datenkompression. Dadurch hat der Nutzer die Möglichkeit, Datenmengen zu Paketen im RAR-Format zusammenzufassen und den notwendigen Speicherplatz für dieses Paket zu verkleinern. Es werden eine Vielzahl von Archivformaten unterstützt, darunter auch ZIP, 7z oder ISO. Die Lizenz für WinRAR ist kostenpflichtig, allerdings kann man das Programm vorher kostenfrei testen.
Eine kostenlose Alternative bietet 7-Zip. Das Standard-Archiv-Format ist 7z, allerdings bietet es eine ähnlich große Auswahl an unterstützten Formaten, darunter auch das Entpacken von RAR-Archiven, jedoch nicht das Packen solcher.


Webspace


Webspace Webspace bezeichnet Speicherplatz auf einem Server, den man über das Internet abrufen kann. Dadurch konnen Nutzer auf Dateien oder Websites zugreifen, die dort gespeichert oder veröffentlicht wurden.
Es gibt kostenfreien und kostenpflichtigen Webspace. Die kostenfreie Variante wird durch Werbung finanziert, bietet jedoch weniger Möglichkeiten zur Datensicherung. Die kostenpflichtige Variante bietet in diesem Bereich mehr Möglichkeiten und die Verfügbarkeit bei hohen Besucherzahlen wird gesichert.
  • Mittwoch, 11 Juni 2014

Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie kommentieren als Gast.

Sie haben Fragen?
Telefon: 06181 - 502 30 10 (Vertrieb)
Fax: 06181 502 30 13 (Fax)
E-Mail: service@dmsolutions.de
Vertrieb-Servicezeiten: Mo-Fr: 10:00-12:00 Uhr, 14:00-18:00 Uhr
Kontakt
Nehmen Sie Kontakt auf:
service@dmsolutions.de
Tel: 06181 - 502 30 10
Fax: 06181 - 502 30 13
Servicezeiten:
Montag - Freitag:
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
14:00 Uhr - 18:00 Uhr


Folgen Sie uns per