Redirection

Funktionen von Redirection

Die Version 2.2.10 vom Plugin Redirection für Wordpress ist seit dem 4. Oktober zum Download verfügbar. Damit ist es für den Benutzer möglich, ohne Kenntnisse über Apache .htaccess-Dateien den Error 404 zurückzuverfolgen, der ja doch recht häufig auftritt. Auch kann der Error zu einer 301 Weiterleitung umgemodelt werden. Weitere Funktionen, die in dieser Version von WordPress Redirection neu sind, sind das leiten von einer URL auf eine andere Seite oder Datei.

URL-Weiterleitungen sind dabei auf alle möglichen URLs durchführbar und nicht nur auf solche, die auch wirklich existieren. Außerdem werden alle weitergeleiteten URLs in Logfiles aufgezeichnet. Diese neueste Version von Redirection für WordPress ist neben Deutsch und Englisch noch in 19 weiteren Sprachen verfügbar.

Historie von Redirection

Die Entwicklung von Redirection für WordPress seit dem ersten Erscheinen der damals neuen Version 2.0 beinhaltet im Laufe der Zeit die üblichen Veränderungen, die durch die Community vorgenommen werden. Darunter fallen vor allem neue Sprachausgaben und grafische Veränderungen. Auch die Handhabung wurde laufend weiterentwickelt. Zudem ist es dank der großen Community rund um WordPress auch immer wieder möglich, vorhandene Bugs zu identifizieren und auszumerzen.

Vorteile von Redirection

Der große Nutzen von Redirection liegt darin, dass es angewendet werden kann, um Webseiten umzuziehen. Durch die Meldung von auftretenden Fehlern und fehlerhaften Links oder Umleitungen sollte es ein leichtes oder zumindest leichteres sein, eine Seite auf ihre neue Heimat zu portieren. Auch wenn es nicht gleich ein ganzer Umzug ist, sondern nur kleinere Änderungen vorgenommen werden, wie etwa der Umzug des WordPress -Verzeichnisses oder eine schlichte Umbenennung, kann Redirection von sehr großem Nutzen sein, damit dabei nichts vergessen wird. So soll dem Besucher der Seite nicht die unangenehme Situation entstehen, dass Links ins Leere gehen.

Optimiertes WordPress Hosting finden Sie direkt bei uns.
Auf Wunsch übernehmen wir auch das WordPress Update Ihrer Plugins für Sie.
  • Sie haben Fragen?
    Tel.: 06181 - 502 30 10
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

K

o

n

t

a

k

t