AdClicks

Das Wort AdClick ist ein Wort aus dem Bereich der Werbebranche, mit dem die prozentuale Häufigkeit, mit welcher die Besucher einer Homepage auf einen dort eingebauten Werbelink klicken und somit auf die Webside des Werbeempfängers weitergeleitet werden, ausgedrückt wird. Gemessen werden die AdClicks sowohl auf Werbelinks als auch auf Werbebanner.
Die Höhe der Klickraten hängt hierbei von verschiedensten Faktoren wie zum Beispiel der Gestaltung des Werbemittels, dessen Aussage oder die Plattform, auf welcher die Werbung geschaltet wird, ab.

Die Anzahl der AdClicks wird von sogenannten Ad Servern gemessen und den Werbetreibern zur Verfügung gestellt. Diese Anzahl von Clicks ist ein äußerst wichtiges Maß, um die Effizienz der Werbekampangen bezüglich der grafischen und inhaltlichen Darstellung des beworbenen Angebotes zu ermitteln. Damit ist die Rate der AdClicks das wichtigste Effizienzkriterium der Werbung im Internet.
Die von Ad Servern ermittelte Klick-Rate wird auch als Click-Trough-Rate bezeichnet.

Die Rate der Klicks ist eine, mit Hilfe einer speziellen Formel berechneten, Messgröße. Diese gibt die Effizienz der einzelnen Werbelinks-oder Banner an. Sie wird aus dem Verhältnis von AdClicks zu sogenannten AdImpressions (auch Views genannt) berechnet und gibt die Effizienz der Werbekampange an.
Unter dem Begriff AdImpressions versteht man die Anzahl der Sichtungen eines Werbemittels, welche von der Anzahl der vom Werbeträger geschalteten Anzeigen auf der Homepage abhängt.

Die Anzahl der Anwender, die auf eine Werbeanzeige klicken, wird im Verhältnis zu der Anzahl an Seitenaufrufen ermittelt. Wird das Banner einer Webside bei 6000 Aufrufen 200 Mal angeklickt, so beträgt die Rate der AdClicks 2,36 Prozent.
Grundsätzlich ist die Rate der AdClicks bei einem Standardwerbemittel, wie zum Beispiel ein Fullbanner, nicht höher als 0,2 Prozent.

Formel zur Berechnung der AdClicks: Ad Click / Ad Impression x 100 in %

Sie haben Fragen?
Telefon: 06181 - 502 30 10 (Vertrieb)
Fax: 06181 502 30 13 (Fax)
E-Mail: service@dmsolutions.de
Vertrieb-Servicezeiten: Mo-Fr: 10:00-12:00 Uhr, 14:00-18:00 Uhr
Kontakt

¹Aktion gültig bis 31.12.2016:
Privat Basic und Privat Professional 6 Monate kostenlos. Danach Privat Basic 9,99€/Mon., Privat Professional 19,99€/Mon.
Business Basic, Business Professional und Business Premium 6 Monate kostenlos. Danach Business Basic 9,99€/Mon., Business Professional 24,99€/Mon., Business Premium 39,99€/Mon.
Online-Shop Basic V3.0 6 Monate kostenlos und Online-Shop Premium V3.0 3 Monate kostenlos. Danach Online-Shop Basic V3.0 9,99€/Mon., Online-Shop Premium V3.0 24,99€ pro Monat.
Reseller Tarife 3 Monate kostenlos. Danach Reseller Mini 9,99€/Mon., Start 24,99€/Mon., Reseller Basic 34,99€/Mon., Reseller Professional 44,99€/Mon.
Joomla Professional, Joomla Premium und Joomla Platin 6 Monate kostenlos. Danach Joomla Professional 9,99€/Mon., Joomla Premium 14,99€/Mon., Joomla Platin 19,99€/Mon.
WordPress Professional V2.0, WordPress Premium V2.0 3 Monate kostenlos, danach WordPress Professional V2.0 9,99€/Mon., WordPress Premium V2.0 19,99€/Mon.
vServer Basic V3.0, vServer Premium V3.0, vServer Platin V3.0 3 Monate kostenlos. Danach vServer Basic V3.0 16,99€/Mon., vServer Premium V3.0 32,99€/Mon., vServer Platin V3.0 59,99€/Mon.
Die Vertragslaufzeit beträgt in allen Tarifen 12 Monate mit 3 Monaten Kündigungsfrist.

Der angezeigte Gesamtpreis enthält die gesetzliche deutsche Mehrwertsteuer in Höhe von 19%. Preise und Angebote nur gültig für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland.
Nehmen Sie Kontakt auf:
service@dmsolutions.de
Tel: 06181 - 502 30 10
Fax: 06181 - 502 30 13
Servicezeiten:
Montag - Freitag:
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
14:00 Uhr - 18:00 Uhr


Folgen Sie uns per