Ad Impression

Der Ausdruck Ad Impression ist ein Begriff aus dem Bereich des Internetmarketing.
Es ist eine Messzahl, die darüber Auskunft gibt, wie oft eine im Web geschaltete Werbemaßnahme einem Internetnutzer auf dem Bildschirm angezeigt wurde, also die reine Sichtbarkeit . Die Ad Impression, also die Zahl der Anzeigehäufigkeit wird durch sogenannte AdServer auf Seiten des Veröffentlichers gemessen.

Werbemittel können hierbei Textanzeigen, Banner und vieles mehr sein.

Die Zahl der Ad Impression stellt einen Indikator dafür dar, welche Effektivität das einzelne Werbemittel in Verbindung mit diversen Veröffentlichungsmedien zu erbringen vermag. Letztendlich sind jedoch einige weitere Faktoren erforderlich, da alleine die Summe der Ad Impression noch nichts aussagt, was das Ergebnis dieser Maßnahme ist.

Insbesondere ist es von großer Bedeutung, wie der Empfänger der Werbebotschaft reagiert. Klickt er sie überhaupt an, um sie zu lesen (click rate), leistet er der Aufforderung Folge und kauft das beworbene Produkt, schliesst einen Vertrag ab (sale rate und order rate) oder vieles andere mehr?

Das Verhältnis der genannten möglichen Reaktionen auf die Werbung zum finanziellen Aufwand gibt dem Werbenden erst Aufschluss darüber, ob die Aktion erfolgreich war.

Das Interesse des Werbenden liegt darin, eine möglichst niedrige, sogenannte conversion rate zu erhalten. Das heißt, das Verhältnis zwischen Ad Impression und tatsächlichem Wahrnehmen und Lesen mit damit verbundener positiver Reaktion - Kauf, Vertragsabschluss, etc. - des Botschaftsempfängers soll möglichst klein sein.
Ist die Zahl der Ad Impression 100 und kaufen beispielsweise 10 Leute das Produkt, so ist die conversion rate geringer, als wenn nur 1 Person kauft.

So lässt sich die Qualität jeder einzelnen Werbemaßnahme messen und gegebenenfalls optimieren.

Sie haben Fragen?
Telefon: 06181 - 502 30 10 (Vertrieb)
Fax: 06181 502 30 13 (Fax)
E-Mail: service@dmsolutions.de
Vertrieb-Servicezeiten: Mo-Fr: 10:00-12:00 Uhr, 14:00-18:00 Uhr
Kontakt

¹Aktion gültig bis 31.12.2016:
Privat Basic und Privat Professional 6 Monate kostenlos. Danach Privat Basic 9,99€/Mon., Privat Professional 19,99€/Mon.
Business Basic, Business Professional und Business Premium 6 Monate kostenlos. Danach Business Basic 9,99€/Mon., Business Professional 24,99€/Mon., Business Premium 39,99€/Mon.
Online-Shop Basic V3.0 6 Monate kostenlos und Online-Shop Premium V3.0 3 Monate kostenlos. Danach Online-Shop Basic V3.0 9,99€/Mon., Online-Shop Premium V3.0 24,99€ pro Monat.
Reseller Tarife 3 Monate kostenlos. Danach Reseller Mini 9,99€/Mon., Start 24,99€/Mon., Reseller Basic 34,99€/Mon., Reseller Professional 44,99€/Mon.
Joomla Professional, Joomla Premium und Joomla Platin 6 Monate kostenlos. Danach Joomla Professional 9,99€/Mon., Joomla Premium 14,99€/Mon., Joomla Platin 19,99€/Mon.
WordPress Professional V2.0, WordPress Premium V2.0 3 Monate kostenlos, danach WordPress Professional V2.0 9,99€/Mon., WordPress Premium V2.0 19,99€/Mon.
vServer Basic V3.0, vServer Premium V3.0, vServer Platin V3.0 3 Monate kostenlos. Danach vServer Basic V3.0 16,99€/Mon., vServer Premium V3.0 32,99€/Mon., vServer Platin V3.0 59,99€/Mon.
Die Vertragslaufzeit beträgt in allen Tarifen 12 Monate mit 3 Monaten Kündigungsfrist.

Der angezeigte Gesamtpreis enthält die gesetzliche deutsche Mehrwertsteuer in Höhe von 19%. Preise und Angebote nur gültig für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland.
Nehmen Sie Kontakt auf:
service@dmsolutions.de
Tel: 06181 - 502 30 10
Fax: 06181 - 502 30 13
Servicezeiten:
Montag - Freitag:
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
14:00 Uhr - 18:00 Uhr


Folgen Sie uns per