Obertshausen, 30.03.2015

Wer einen eigenen Blog erstellen möchte, für den ist das Blog- und Content Management System WordPress meist die erste Wahl. Das System bietet seinen Nutzern viele nützliche Funktionen. Durch zahlreiche Erweiterungen kann das System schnell und einfach an die eigenen Wünsche angepasst werden. Um die Nutzung und Erstellung eines WordPress Blogs noch einfacher zu machen, bietet der Webhosting Anbieter DM Solutions spezielle WordPress Hosting Pakete, in welchen WordPress bereits vorinstalliert ist.

Ob geschäftlich oder privat – wer einen Blog erstellen möchte, will sich selten mit der Technik auseinandersetzen müssen. Schließlich soll es vorrangig um das Schreiben und das Thema des Blogs gehen. WordPress macht es seinen Nutzern einfach einen eigenen Blog zu erstellen und nach den eigenen Wünschen anzupassen. Optisch kann der eigene WordPress Blog schnell mithilfe sogenannter Themes individuell gestaltet werden. Dank der riesigen WordPress Community stehen zahlreiche kostenfreie wie auch kostenpflichtige Themes zur Verfügung und müssen von dem Nutzer nur noch installiert werden. Wenn die Funktionen von WordPress für den eigenen Bedarf nicht ausreichen, kann der WordPress Blog mühelos erweitert werden mittels sogenannter Plugins. Dies können Erweiterungen zur besseren Bloganalyse sein, Erweiterungen, die eigene SEO-Maßnahmen erleichtern bis hin zu Plugins, die aus dem klassischen WordPress System einen Onlineshop oder ein Forum machen.

Wer seine Leser mit neuen Unternehmensinformationen, Ideen und Themen auf dem Laufenden halten möchte, für den ist WordPress die optimale Wahl, um Inhalte schnell und einfach verwalten zu können. Um die Funktionalität des Systems sicherstellen zu können, ist ein gutes und zuverlässiges Webhosting sehr wichtig. Der Webhosting Anbieter DM Solutions bietet daher zwei WordPress Hosting Pakete an, welche optimal auf die Software zugeschnitten sind. Neben dem Basic Paket mit Webspace, Mailspace und eigener Domain steht auch ein Profipaket zur Verfügung, welches den WordPress Update Service sowie die Analyse-Option von DM Solutions bereits integriert hat. Wer das Webhosting vorab testen möchte, demjenigen bietet DM Solutions eine siebentägige Testmöglichkeit. Anschließend können alle Angaben und Anpassungen einfach übernommen werden, sodass man nach dem Testzeitraum seinen eigenen WordPress Blog einfach weiter nach eigenen Wünschen gestalten und mit Inhalten befüllen kann.

Schlüsselwörter: Webhosting, WordPress Hosting, WordPress Blog, Blog erstellen