Obertshausen, 07.01.2015

Wer einen Onlineshop erstellen möchte, steht oft vor der Qual der Wahl. Nicht nur die optimale Präsentation der Produkte muss bedacht werden. Auch die Shop Software und das passende Webhosting sollten aufeinander abgestimmt sein und den Shopbetreiber unterstützen. PrestaShop bietet sich als Software für die Erstellung eines eigenen Webshops an. Der Webhosting Anbieter DM Solutions stellt ein optimiertes PrestaShop Hosting zur Verfügung und installiert das Shopsystem gleich vor.

PrestaShop ist ein vergleichsweise junges System für die Onlineshoperstellung und –verwaltung. Das Open Source Shopsystemen bietet jedoch viele Vorteile für den Nutzer, sodass es inzwischen zu den beliebtesten Systemen gehört. Die optisch ansprechende Gestaltung und der vergleichsweise übersichtliche Administrationsbereich machen es weniger versierten Nutzern einfacher, eigene Produkte einzubauen und den Onlineshop nach individuellen Wünschen zu gestalten. Der zentrale Markplatz, der auch aus dem Administrationsbereich angesteuert werden kann, unterstützt zusätzlich mit zahlreichen Modulen zur Erweiterung des Shops sowie Templates zur optischen Gestaltung. So kann auch ohne Programmierkenntnisse ein individueller Onlineshop geschaffen werden. Die zahlreichen Ratgeber des Entwicklerunternehmens aus Frankreich helfen zusätzlich sowohl bei den ersten Schritten als auch bei weiterführenden Einstellungswünschen. Das Forum für Fragen und Anregungen steht allen Nutzern in unterschiedlichen Sprachen zur Verfügung, sodass schnell Unterstützung gefunden werden kann.

PrestaShop ist in der Basisversion eine kostenfreie Shop Software und kann ohne Probleme bei dem Webhosting Anbieter DM Solutions genutzt werden. Auf Wunsch installiert der Support PrestaShop gleich vor, sodass Nutzer gleich mit der Einrichtung des eigenen Onlineshops beginnen können. Nach Installation erhält der Nutzer einen Administrationszugang und kann die gewünschten Module und Templates frei installieren. Natürlich können Interessenten das PrestaShop Hosting von DM Solutions vorab kostenfrei testen. Einen Testaccount stellt DM Solutions 7 Tage lang zur Verfügung und installiert auf Wunsch PrestaShop gleich vor. So kann das Webhosting in Kombination mit PrestaShop auf Herz und Nieren geprüft werden. Anschließend ist die Übernahme aller Einstellungen aus dem Testaccount in einen regulären Shop Hosting Account bei DM Solutions möglich. Dank der aktuellen Hosting Aktion des Anbieters kann die Hostinggebühr bis zu 6 Monate gespart werden.

Schlüsselwörter: PrestaShop, PrestaShop Hosting, Onlineshop erstellen, Shop Hosting, Webhosting Anbieter