Obertshausen, 17. Februar 2012

Der Full Service Dienstleister DM Solutions optimiert seine Server für eine noch bessere Performance der Kundenwebseiten. Eine Verknüpfung aus unterschiedlichen Beschleunigungswerkzeugen aus eigener Entwicklung und eine optimierte Konfiguration von Apache schafft die idealen Voraussetzungen für die maximale Performance einer Homepage.

DM Solutions ist Internet Dienstleister und bietet Web Hosting, Webdesign und Suchmaschinenoptimierung aus einer Hand. Der Anbieter setzt von Anfang an auf Qualität bei Hardware- und Softwarelösungen und nutzt seine langjährige Erfahrung bei der Konfiguration der Server. Kunden von DM Solutions profitieren schon lange von der sehr schnellen Anbindung der DM Solutions Server und von der aktuellsten Markenhardware. Limitierungen bei der Anzahl der Kunden pro Server beschleunigen zusätzlich die Ladegeschwindigkeit der gehosteten Webseiten. Daher ist der Anbieter mit seinen premium Leistungen vom Markt nicht mehr wegzudenken.

Die nun durchgeführte Optimierung aller Server durch eine entwickelte Kombination aus verschiedenen Beschleunigungswerkzeugen und einer perfekt abgestimmte Apache Konfiguration liefert jetzt noch bessere Ergebnisse bei der Website Performance. Die Webseiten erreichen die maximale Ladegeschwindigkeit. Dies trägt auch dazu bei, dass auf den Servern von DM Solutions auch sehr umfangreiche Systeme problemlos lauffähig sind. Auch funktionsreiche Webseiten werden schnell geladen. Dies ist unter anderem auch für die Suchmaschinenoptimierung wichtig. Schließlich geht die Ladegeschwindigkeit in den Algorithmus der Suchmaschinen mit ein. Ebenso profitieren Webseiten von Unternehmen und Webshops von der Optimierung. Denn Studien ergaben, dass auch die Loyalität der Besucher von der Geschwindigkeit einer Webseite beeinflusst wird. Bei Online Shops kann dies entsprechende Umsatzunterschiede ausmachen.

Mit der Umstellung ist es dem Full Service Dienstleister gelungen seine Server für die Zukunft zu rüsten. So unterstützen diese auch modernste und umfangreichste Internetlösungen, sodass Kunden von DM Solutions bei ihrem Erfolg im World Wide Web nichts mehr im Weg steht.