Eigene berlin Domain registrieren und Flagge zeigen

Obertshausen, 31.12.2014

Seit die ersten neuen Domainendungen im Jahr 2014 eingeführt wurden, erfreuen sich diese steigender Beliebtheit. Vor allem ortsbezogene Domainendungen, welche eine Stadt oder ein ganzes Gebiet repräsentieren, werden gerne registriert. Die Domainendung .berlin ist sicher eine der beliebtesten neuen Domainendungen, die auch bei dem Webhosting Anbieter DM Solutions problemlos registriert werden kann.

„Die TLD .berlin wurde für alle Berliner ins Leben gerufen.“, so dotBERLIN GmbH & Co. KG auf der eigenen Webseite. Seit März 2014 können nun alle Berliner (und auch Nicht-Berliner) ihre eigene berlin Domain registrieren. Seit dem wurden bereits über 150.000 Domains mit der Hauptstadtendung registriert. Vor allem für lokal ansässige Unternehmen ist eine eigene berlin Domain beinahe schon Pflicht. Mit dem Domain Check von DM Solutions können Interessierte schnell und unkompliziert prüfen, ob die gewünschte berlin Domain noch frei ist und diese gleich für sich sichern. Reguläre berlin Domains können bei dem Webhosting Anbieter schon für 3,99 € registriert werden.

Neue Domainendungen wurden unter anderem eingeführt, um die Auswahl des eigenen Domainnamens zu erweitern. Zu häufig waren kurze und aussagekräftige Domainnamen mit den Endungen .de oder .com bereits vergeben. Doch auch der lokale Bezug zu der deutschen Hauptstadt spricht für die Registrierung einer berlin Domain. Nutzer von Suchmaschinen können auf diese Weise deutlich einfacher einen Bezug herstellen, wenn beispielsweise nach bestimmten berliner Geschäften gesucht wird. Ob eine lokale Domainendung auch positive Auswirkungen auf die Positionierung in den Suchmaschinen hat, wird sich zukünftig noch zeigen müssen. Zumindest in den lokalen Suchergebnissen könnten Unternehmen hier profitieren.

Wer seine Zugehörigkeit zu der Hauptstadt Deutschlands zeigen möchte, kann dies mit der eigenen berlin Domain tun. Mit dem Domain Check von DM Solutions kann jeder sofort testen, ob die Wunschdomain noch verfügbar ist.

Schlüsselwörter: berlin Domain, Domain registrieren, berlin Domain registrieren, Domain Check

Sie haben Fragen?
Telefon: 06181 - 502 30 10 (Vertrieb)
Fax: 06181 502 30 13 (Fax)
E-Mail: service@dmsolutions.de
Vertrieb-Servicezeiten: Mo-Fr: 10:00-12:00 Uhr, 14:00-18:00 Uhr
Kontakt
Nehmen Sie Kontakt auf:
service@dmsolutions.de
Tel: 06181 - 502 30 10
Fax: 06181 - 502 30 13
Servicezeiten:
Montag - Freitag:
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
14:00 Uhr - 18:00 Uhr


Folgen Sie uns per