Obertshausen, den 28.09.2011

Der Web Hosting Anbieter DM Solutions stellt den neuen CMS Vergleich vor. Dieser soll Websitebetreibern dabei helfen, das richtige Content Management System für ein geplantes Webprojekt auszuwählen. Hierfür erfasst der Joomla Experte die wichtigsten Faktoren der beliebtesten CMS und gibt Anwendern die Möglichkeit, diese in einer tabellarischen Aufstellung zu vergleichen.
In der heutigen Zeit werden die meisten Webpräsenzen auf einem Content Management System aufgebaut. Dies befähigt  Betreiber von Webseiten ihre Seiten eigenständig zu verwalten und Inhalte bei Bedarf zu ändern, ohne einen Spezialisten beauftragen zu müssen. Ein schneller Aufbau von Firmenpräsenzen, Foren oder Blogs ist mit einem CMS problemlos möglich. Von Vorteil ist ebenso die Erweiterbarkeit der meisten Systeme, sodass eine bedarfsgerechte Anpassung jederzeit möglich ist.
Die Wahl des richtigen Content Management Systems für das jeweilige Projekt fällt den meisten allerdings schwer, da die Fülle der Systeme gerade für Einsteiger undurchdringbar erscheint. Hierfür möchte DM Solutions Abhilfe schaffen und stellt Nutzern den CMS Vergleich zur Verfügung. Dieser führt die wichtigsten Features der CMS auf, welche für die Entscheidung für oder gegen ein bestimmtes System von Bedeutung sind. Die Auflistung von Vor- und Nachteilen der Systeme unterstützt Internetnutzer bei der Wahl eines CMS, das den Anforderungen des Projektes entspricht.  Daneben werden integrierte Möglichkeiten für die Suchmaschinenoptimierung oder auch die Erweiterbarkeit der Systeme beleuchtet. In den Vergleich aufgenommen wurden die derzeit bekanntesten Content Management Systeme wie Joomla, Contao, Drupal oder TYPO3. Aber auch weniger bekannte Systeme wurden in den CMS Vergleich einbezogen, da Systeme wie REDAXO oder eZ Publish für Einsteiger interessanter sein können, als die funktionsreichen wie beispielsweise Drupal. So finden Nutzer, die ein Webprojekt planen, das für ihre Bedürfnisse passende CMS und vermeiden lange Recherchearbeiten.
Interessierte finden den CMS Vergleich von DM Solutions unter der folgenden Adresse: https://www.dmsolutions.de/cms-vergleich.html