Obertshausen, den 12.02.2011.
DM Solutions bietet seinen Kunden eine Serververfügbarkeit von 99,9%. Bei allen Business-Webhosting Tarifen ist die neue „Plus Option“ im Preis inbegriffen. Bei anderen Webhosting-Leistungen ist diese Option ab 3,00 € monatlich jederzeit hinzubuchbar. Somit lässt sich die bisherige Verfügbarkeit von 99% auf Wunsch jederzeit erweitern.
Eine hohe Verfügbarkeit der Webpräsenz wirkt sich positiv auf das Besucherverhalten aus. Die Universität Toledo führte hierzu eine Untersuchung durch, mit der ein starker Zusammenhang zwischen Besucherloyalität und Verfügbarkeit der Webseite nachgewiesen werden konnte. Eine noch so kurze Nichterreichbarkeit der Seite wirke sich extrem negativ auf die Reaktion der Besucher aus und schwäche die langfristige Bindung zu der Seite. Ebenso wirkt sich die Verfügbarkeit vorteilhaft auf das Suchmaschinenranking aus. Diese Aspekte können eine langfristige Bindung des Besuchers an die Webpräsenz stärken und ihr Image verbessern.
Real hat die Erhöhung der Verfügbarkeit von 99% auf 99,9% eine große Wirkung. Während bei einer Verfügbarkeit von 99% eine Ausfall-Grenze von ca. 88 Stunden pro Jahr zu tolerieren wäre, sink diese  bei 99.9% auf nur ca. 8,75 Stunden pro Jahr.
  • Sie haben Fragen?
    Tel.: 06181 - 502 30 10