Plesk Übersicht

Hier erhalten Sie Informationen, wie das Menü der Benutzerverwaltung Plesk strukturiert ist und wo Sie welche Funktion finden.

Plesk Benutzer Oberfläche
  1. In diesem Bereich finden Sie den Namen des aktuell angemeldeten Benutzers und das aktuell ausgewählte Abonnement. Sie können hier die Eigenschaften Ihres Benutzerkontos anpassen sowie auswählen oder das zu verwaltende Abonnement auswählen.
  2. Über das Hilfemenü können Sie eine kontextbezogene Online-Hilfe oder Video-Tutorials aufrufen.
  3. Dies ist das Suchfeld.
  4. Der Navigationsbereich strukturiert die Plesk-Benutzeroberfläche. Die Tools sind nach ihrer Funktion gruppiert. So finden Sie beispielsweise die Tools zum Verwalten der Webhosting-Einstellungen auf der Seite Websites & Domains und die Tools zum Verwalten der E-Mail-Konten auf der Seite E-Mail.
    Dies sind die Seiten im Navigationsmenü:
    • Websites & Domains. Mit diesen Tools können Nutzer Domains, Subdomains und Domain-Aliasse erstellen und löschen. Sie können außerdem Webhosting-Einstellungen konfigurieren, Datenbanken und Datenbankbenutzer erstellen und verwalten, ihre DNS-Einstellungen ändern, sowie Websites mit SSL/TLS-Zertifikaten versehen.
    • E-Mail. Hier können E-Mail-Konten erstellt und entfernt sowie die Mailserver-Einstellungen verwaltet werden.
    • Anwendungen. Hierunter können Sie diverse Webanwendungen installieren und verwalten.
    • Dateien. Hier ist der webbasierte File Manager zu finden. Mit diesem können Sie Inhalte auf ihre Website hochladen sowie bereits im Dateisystem Ihres Abonnements vorhandene Dateien verwalten.
    • Datenbanken. Hier finden Sie Tools zum Erstellen neuer und Verwalten bestehender Datenbanken.
    • Statistiken. Diese Seite informiert über die Speicherplatzbelegung und den Traffic-Verbrauch und enthält einen Link zu den Webstatistiken, durch welche Sie eine detaillierte Übersicht zu den Website-Besucher erhalten.
    • Benutzer. Hierunter können Sie Benutzerkonten hinzufügen und entfernen. Mittels Benutzerkonten können sich andere Nutzer auch bei Plesk anmelden.
    • Konto. Diese Seite informiert über den Ressourcenverbrauch im Abonnement sowie die zugelassenen Hosting-Optionen und erteilten Berechtigungen. Hier können Sie Ihre Kontaktdaten und andere persönliche Daten abrufen und aktualisieren sowie Ihre Abonnement-Einstellungen und Websites in Backups sichern.
  5. Dieser Bereich enthält jene Steuerelemente, die für die aktuell geöffnete Seite relevant sind.
  6. Hier finden Sie verschiedene Steuerelemente und Informationsanzeigen, die die Übersicht ein wenig erleichtern.
  • Freitag, 04 August 2017

Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie kommentieren als Gast.

Sie haben Fragen?
Telefon: 06181 - 502 30 10 (Vertrieb)
Fax: 06181 502 30 13 (Fax)
E-Mail: service@dmsolutions.de
Vertrieb-Servicezeiten: Mo-Fr: 10:00-12:00 Uhr, 14:00-18:00 Uhr
Kontakt
Nehmen Sie Kontakt auf:
service@dmsolutions.de
Tel: 06181 - 502 30 10
Fax: 06181 - 502 30 13
Servicezeiten:
Montag - Freitag:
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
14:00 Uhr - 18:00 Uhr


Folgen Sie uns per