Der „Unused “ Ordner enthält Dateien, die aktuell nicht auf der Webseite verwendet werden.
- Eine Galerie hinzufügen:
- Ziehen Sie das Galerie-Element von der oberen Toolbar auf Ihre Webseite
- Wählen Sie die Galerie-Komposition „Liste“
- Wählen Sie die gerade hinzugefügte Galerie mit einem Klick aus und klicken Sie auf das Stift-Symbol neben „Bilder“ in der rechten Werkzeugleiste
- Es öffnet sich ein neues Fenster. Klicken Sie dort auf den „Fügen Sie Bilde/Videos hinzu“ Button und laden Sie Ihre Bilder hoch. Klicken Sie anschließend auf „Übernehmen“
- Wählen Sie in der rechten Werkzeugleiste den Menüpunkt „Größe“ aus
- Legen Sie entweder eine Größe fest oder setzen Sie einen Haken bei „Größe automatisch anpassen“
- Suchen Sie nach Bildern, die nicht benutzt werden:
- Wählen Sie die Galerie mit einem Klick aus und klicken Sie in der Werkzeugleiste rechts auf das Stift-Symbol neben „Bilder“
- Es öffnet sich ein neues Fenster. Klicken Sie dort auf den „Fügen Sie Bilde/Videos hinzu“ Button
- Es wird Ihnen eine Übersicht der kompletten Medien-Galerie angezeigt
- Wählen Sie dort auf der linken Seite den „Unused“ Ordner aus
- Klicken Sie auf den „Scan“ Button, um Ihre Webseite nach nicht benutzten Bildern durchsuchen zu lassen
- Die vom Scan erfassten Bilder werden nun im „Unused“ Ordner angezeigt. Klicken Sie nun auf den „Schließen“ Button rechts unten