Wie richte ich bei GMX mein E-Mail-Postfach ein?

Die heutige Kommunikation würde ohne E-Mail-Versand kaum funktionieren. Die Möglichkeit, jederzeit Nachrichten rund um den Globus zu schicken, und das innerhalb von Minuten, ist in unserer Gesellschaft heute nicht mehr weg zu denken. Dabei werden auch häufig mehrere E-Mail-Adressen für verschiedene Zwecke, oft auch bei verschiedenen Anbietern, erstellt. So sammeln sich mit der Zeit eine Menge Postfächern an, die auch regelmäßig kontrolliert werden sollten.

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Um Ihnen diese Routine zu vereinfachen, bieten einige E-Mail-Provider sogenannte „Sammeldienste“ an. Damit können Sie E-Mails aus einem anderen E-Mail-Postfach abrufen und einsehen. Hier erklären wir Ihnen in diesem Beitrag, wie Sie Ihre bei DM Solutions angelegte E-Mail-Adresse über ein GMX Postfach abrufen können.

Hierfür ist es notwendig, dass Sie ein Mein GMX Konto besitzen. Sollten Sie kein solches Konto haben, können Sie auf www.gmx.de kostenlos ein Konto erstellen.

Einrichten eines Sammeldienstes bei GMX

Um einen E-Mail-Sammeldienst einzurichten, loggen Sie sich einfach bei GMX ein. In Ihrem gmx.de Postfach unten links klicken Sie auf den Punkt "Einstellungen". In den E-Mail-Einstellungen oben finden Sie den Menüpunkt „Sammeldienst“, den Sie ebenfalls einfach mit einem Klick auswählen können.

GMX Einstellungen Sammeldienst

Hier können Sie nun eine E-Mail-Adresse mit dem zugehörigen Passwort eintragen.

GMX E-Mail-Adresse eintragen

Mit einem Klick auf "Speichern" legt GMX den Sammeldienst an und sucht sich automatisch die notwendigen Serverinformationen Ihres E-Mail-Postfaches heraus.

GMX E-Mail-Adresse eingetragen

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben erfolgreich den Sammeldienst in Ihrem GMX Postfach eingerichtet.

Donnerstag, 24 September 2015 Posted in Anleitungen FAQ, E-Mail FAQ
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