Wie Sie ein Update bei OTRS vornehmen können

In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie ein OTRS Update auf einem Shared Hosting Account vornehmen können.

1. Stoppen bzw. Deaktivierung Sie zunächst alle CronJobs Ihres OTRS Systems. Dies können Sie über die Benutzerverwaltung Confixx unter Einstellungen -> Crontab vornehmen.

2. Sichern Sie zunächst alle Daten Ihres derzeitigen OTRS Systems sowie die dazugehörige Datenbank. Wichtig sind vor allem folgende Daten:

  • Kernel/Config.pm
  • Kernel/Config/GenericAgent.pm
  • Kernel/Config/Files/ZZZAuto.pm
  • var/* (der gesamte Inhalt samt Unterordner des Verzeichnisses "var")
Nutzen Sie zur Sicherung des Dateisystems NICHT die Confixx eigene Backup Funktion.
Hinweis: Am sichersten führen Sie ein funktionierendes Update duch, indem Sie ein neues OTRS System nach unserer Anleitung aufsetzen: Installation von OTRS auf einem Shared Webhosting Account

3. Stellen Sie nach der Installation die folgenden Dateien aus Ihrer Sicherung wieder her:

  • Kernel/Config.pm
  • Kernel/Config/GenericAgent.pm
  • Kernel/Config/Files/ZZZAuto.pm

4. Spielen Sie Ihre Datenbanksicherung ein.

5. Wenden Sie die Datenbankänderungen an. Führen Sie dazu folgendes SQL File per phpmyadmin an:

scripts/DBUpdate-to-3.0.mysql.sql

6. Führen Sie das Migrationsskript aus. Führen Sie dazu folgendes SQL File per phpmyadmin an:

scripts/DBUpdate-to-3.0.pl

7. Datenbankänderungen anwenden. Führen Sie dazu folgendes SQL File per phpmyadmin an (Achtung, anderes Skript!):

scripts/DBUpdate-to-3.0-post.mysql.sql

8. Systemkonfiguration aktualisieren und Caches löschen. Bitte führen Sie dazu die folgenden beiden .pl Skripte aus:

bin/otrs.RebuildConfig.pl
bin/otrs.DeleteCache.pl

9. Starten bzw. aktivieren Sie danach die Cronjobs wieder.

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben OTRS nun erfolgreich aktualisiert!

  • Sonntag, 19 Februar 2012

Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie kommentieren als Gast.

Sie haben Fragen?
Telefon: 06181 - 502 30 10 (Vertrieb)
Fax: 06181 502 30 13 (Fax)
E-Mail: service@dmsolutions.de
Vertrieb-Servicezeiten: Mo-Fr: 10:00-12:00 Uhr, 14:00-18:00 Uhr
Kontakt
Nehmen Sie Kontakt auf:
service@dmsolutions.de
Tel: 06181 - 502 30 10
Fax: 06181 - 502 30 13
Servicezeiten:
Montag - Freitag:
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
14:00 Uhr - 18:00 Uhr


Folgen Sie uns per