Sie haben Fragen?
06181 - 502 30 10 (Vertrieb)
06181 - 502 30 13 (Fax)
service@dmsolutions.de
Vertrieb-Servicezeiten: Mo-Fr: 10:00-12:00 Uhr, 14:00-18:00 Uhr

Aktivieren von SSL innerhalb von Shopware

Um SSL in Ihrem Shopware Shop nutzen zu können, benötigen Sie in erster Linie natürlich ein SSL Zertifikat. Dies können Sie bei DM Solutions jederzeit zu Ihrem bestehenden Kundenaccount dazubuchen.

Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung eines SSL Zertifikates eine eigene IP Adresse benötigt wird, die zusätzliche Kosten verursacht. Zudem ist pro Kundenaccount nur die Nutzung einer IP Adresse möglich, wodurch auch nur ein SSL Zertifikat pro Account möglich ist.
Webhosting

Sobald SSL auf Ihrem Kundenaccount aufgeschaltet wurde, muss lediglich SSL innerhalb von Shopware aktiviert werden. Hier erklären wir Ihnen, wie Sie dies schnell und einfach selbst erledigen können.


Loggen Sie sich hierfür in Ihr Shopware Backend mit Ihren Zugangsdaten ein.

Login Shopware

Klicken Sie nun auf "Einstellungen" und dort auf "Grundeinstellungen".

Konfiguration Shopware

Unter "Shopeinstellungen" finden Sie den Punkt "Shops". Hier wird Ihre Shop angezeigt. Wählen Sie den Hauptshop mit einem Klick auf den Bleistift aus.

SSL Shopware

Hier muss lediglich bei "SSL verwenden" ein Haken gesetzt werden. Speichern Sie nun die Einstellungen.

SSL aktivieren Shopware

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben nun SSL erfolgreich in Shopware aktiviert.

  • Freitag, 20 März 2015

Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie kommentieren als Gast.

Sie haben Fragen?
Telefon: 06181 - 502 30 10 (Vertrieb)
Fax: 06181 502 30 13 (Fax)
E-Mail: service@dmsolutions.de
Vertrieb-Servicezeiten: Mo-Fr: 10:00-12:00 Uhr, 14:00-18:00 Uhr
Kontakt
Nehmen Sie Kontakt auf:
service@dmsolutions.de
Tel: 06181 - 502 30 10
Fax: 06181 - 502 30 13
Servicezeiten:
Montag - Freitag:
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
14:00 Uhr - 18:00 Uhr


Folgen Sie uns per