Folgen Sie uns per Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterFolgen Sie uns auf unserem Blog

Shopware 5.7 veröffentlicht

Liebe Leser,

Die neue Shopware Version 5.7 ist gestern erschienen. Das kumulative Update beinhaltet einige Fehlerkorrekturen und zudem auch mehrere neue Funktionen. Um das Update einzuspielen wird mindestens Shopware 5.5.0 oder eine neuere Version benötigt.

So wurde im Zuge des Updates ein Fehler behoben, der bei der kombinierten Nutzung von Paypal 3.1.1 und SwagBundle 6.0.2 auftrat. Wurde ein Kunde im Frontend in seinen Account eingeloggt, so wurde die Anzahl an vorhandenen Sprachshops verdoppelt. Mit Shopware 5.7 können Kunden sich wieder normal im Frontend einloggen, ohne dass eine Duplikation der Sprachshops auftritt.

Zudem wurde ein Problem bei der Suchfunktion des E-Mail-Logs behoben. Hier wurden bei der Suche nach E-Mail-Adressen in manchen Fällen keine Resultate angezeigt, obwohl die E-Mail-Adresse im E-Mail-Log vorhanden war. Mit Shopware 5.7 ist die Suche nach E-Mail-Adressen im Maillog nun problemlos möglich.

Ein neues Feature von Shopware 5.7 ist die Einblendung eines Lieferhinweises, wenn sich ein Kunde aus einem Land registriert, das vom Shopbetreiber nicht beliefert wird. Wählt ein Kunde bei der Registrierung im Shop eines der betroffenen Länder aus, so erhält er direkt eine Meldung, dass eine Lieferung in dieses Land nicht möglich ist.

Außerdem werden ab sofort automatisch die Stammdaten des Shopbetreibers, also Firmenname, Adresse und Bankverbindung, in der Standardversion des Mail-Footers angezeigt. Eine ausführliche Übersicht über alle behobenen Fehler und neuen Features finden Sie auf shopware.com.

Aufgrund der zahlreichen Verbesserungen, die mit Shopware Version 5.7 einhergehen, empfehlen wir Ihnen, das Update zeitnah einzuspielen.

Sollten Sie Hilfe beim Update benötigen, so können Sie sich jederzeit an unseren Support wenden, da wir über unsere Shopware Support Pakete auch bei Updates gerne unterstützen. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Mit unserem Shopware Hosting lässt sich kinderleicht der Traum vom eigenen Onlineshop realisieren. Die verschiedenen Hosting-Pakete und Tarife finden Sie auf unserer Unternehmensseite.

Teile diesen Beitrag

Nicolas John

Zu meinen Aufgaben bei DM Solutions gehören die Bereiche Kundensupport, Webdesign, SEO und Beratung. So helfe ich unter Anderem gerne bei der Wahl des passenden Shopsystems oder CMS weiter und gehe auf individuelle Kundenwünsche ein. Generell gilt: Geht nicht gibt's nicht!

Kommentieren