Folgen Sie uns per Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterFolgen Sie uns auf unserem Blog

Der große DM Solutions Jahresrückblick 2023

Liebe Leser,

kaum zu glauben, aber wahr – schon wieder gehört ein weiteres Jahr der Vergangenheit an. Das Jahr 2023 war vieles, aber ganz bestimmt nicht ruhig. Zumindest nicht für uns, denn es hat sich einiges getan. Also wie wäre es, wenn wir einmal gemeinsam das Jahr 2023 Revue passieren lassen?

So hat unser Team dieses Jahr Zuwachs bekommen und wir konnten eine neue Halbtagskraft und mehrere neue Azubis bei uns begrüßen. Unsere Neuzugänge haben sich das Jahr über wacker geschlagen und sind definitiv eine Bereicherung für unser Team. Wir freuen uns schon darauf, auch im neuen Jahr gemeinsam so richtig durchstarten zu können!

Aber nicht nur unser Team hat sich im Jahr 2023 vergrößert, sondern auch unsere Dienstleistungspalette. So konnten wir Sie ab Mai im Zuge unserer Shopware Hosting und Shopware Support Angebote tatkräftig bei der Migration von Shopware 5 auf Shopware 6 unterstützen. Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die uns diese Aufgabe und damit auch ihren Onlineshop anvertraut haben.

Außerdem haben wir im Juli unsere Managed vServer Angebote für Sie erweitert. Denn nun besteht die Möglichkeit, aus vielen verschiedenen Zusatzleistungen zu wählen und so Ihren ganz individuellen Managed vServer zusammenzustellen. Ob mehr Webspace oder längere Vorhaltezeiten für Ihre Backups – Sie profitieren von maximaler Flexibilität und einem Server, der perfekt auf Ihr Webprojekt zugeschnitten ist.

Und auch im August legten wir keine Sommerpause ein, denn hier startete unsere offizielle Partnerschaft mit Collabora. Als offizieller Collabora Partner können wir Ihnen das praktische Online-Office Tool zum kollaborativen Arbeiten zu besonders günstigen Konditionen anbieten. Außerdem haben wir im August unseren BigBlueButton Hosting Tarifen ein Upgrade verpasst und die beiden neuen Tarife BBB Managed Server Ultimate V2.0 und BBB Managed Server Cluster eingeführt. Mit massig Webspace und jeder Menge Platz für Teilnehmer lassen sich mit diesen Tarifen auch große Online-Konferenzen mit Bravour meistern!

Hinter den Kulissen hat sich ebenfalls viel getan. DM Solutions hat umfirmiert und aus der DM Solutions e.K. wurde im November offiziell DM Solutions GmbH!

Aber auch an Spaß sollte es uns in diesem Jahr nicht fehlen und so konnten wir uns wieder über ein tolles Sommerfest und eine wunderschöne Weihnachtsfeier freuen. Hier einmal herzlichen Dank an unseren Geschäftsführer Danijel Mlinarevic für die Einladung! 😉

Hier noch ein paar Bilder unseres wirklich sehr leckeren Weihnachtsessens:

Alles in allem war 2023 ein bewegtes und ereignisreiches, aber auch gutes Jahr. Wir möchten diesen Augenblick nutzen, um uns einmal bei allen unseren Mitarbeitenden für die tolle Arbeit zu bedanken. Und auch Ihnen, unseren Kunden, wollen wir einen herzlichen Dank für Ihre Treue aussprechen! Zu guter Letzt geht unser Dank noch an den Stoff, der DM Solutions zusammenhält – Kaffee und multiple Energiedrink-Marken. Schließlich müssen wir als IT-Unternehmen ja zumindest ein paar Klischees erfüllen.

In diesem Sinne – einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleiben Sie gesund und wir sehen uns 2024!