Shopware 6.7.7.1, 6.6.10.12 und 6.6.10.13 veröffentlicht
Liebe Leser,
gestern sind die drei neuen Shopware Versionen 6.7.7.1, 6.6.10.12 und 6.6.10.13 erschienen. Es handelt sich dabei um Bugfix-Releases, die mehrere Fehlerbehebungen und Verbesserungen beinhalten. Weitere Details erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.
Shopware 6.7.7.1
Shopware 6.7.7.1 enthält die folgenden beiden kritischen Fehlerbehebungen:
- Es wurde die Abhängigkeit des Core‑Bundles vom Elasticsearch‑Bundle entfernt. Dadurch kann das Core-Bundle nun wieder ohne Elasticsearch verwendet werden.
- Es wurde ein Fehler behoben, der beim Laden der Seiten ‚Bestellung bearbeiten‘ und ‚Adresse bearbeiten‘ im Kundenkonto auftreten konnte.
Shopware 6.6.10.12
Im Zuge von Shopware 6.6.10.12 wurden unter anderem die folgenden Verbesserungen vorgenommen:
- Der ProductListingLoader zeigt nun wieder die Hauptvariante an anstelle einer zufälligen Produktvariante.
- Many‑to‑Many‑Verknüpfungen mit Filtern laden nun weniger Entitäten, wodurch der Speicherverbrauch nun geringer ausfällt.
- Es ist ab sofort möglich, bei der Massenbearbeitung des Lagerbestands einen negativen Wert zu verwenden.
Shopware 6.6.10.13
Shopware 6.6.10.13 bringt die folgenden beiden Bugfixes mit sich:
- Die Adressen auf der Adress-Detailseite wurden nicht korrekt geladen, weshalb es nicht möglich war, die Adresse im Kundenkonto zu bearbeiten. Dies ist jetzt wieder problemlos möglich.
- Kund*innen war es nicht möglich, bereits bestehende Adressen im Storefront zu ändern. Der Versuch, die Adresse zu speichern, resultierte in einer Fehlermeldung. Adressen können von Kund*innen nun wieder geändert werden.
Weitere Informationen zu den Updates finden Sie auf shopware.com.
Damit Ihre Shopware 6 Umgebung auch weiterhin sicher, stabil und voll funktionsfähig ist, raten wir Ihnen zu einem Update auf eine der neusten Versionen. Wenn Sie unseren Shopware Support nutzen, dann übernehmen wir das selbstverständlich gerne für Sie.




