Shopware 6.7.4.2 veröffentlicht
Liebe Leser,
heute Vormittag ist die neue Shopware Version 6.7.4.2 erschienen. Es handelt sich dabei um ein kleineres Update, das ein paar Fehlerbehebungen und Verbesserungen enthält. Nähere Details erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.
Im Zuge von Shopware 6.7.4.2 wurden unter anderem die folgenden Verbesserungen vorgenommen:
- Wenn ein Artikel eine durchschnittliche Bewertung von einem halben Stern hatte, dann wurde der letzte Stern in bestimmten Ansichten nach unten verschoben. Mit dem Update werden nun alle Sterne wieder in einer Reihe angezeigt.
- Das Laden der Datei system.xml im Storefront-Bundle fehlte, wodurch der Service SalesChannelAnalyticsLoader nicht registriert werden konnte. Dadurch kam es zu Problemen mit Google Analytics. Die Datei system.xml wird ab sofort korrekt geladen.
- Wenn eine Versandart blockiert wurde, dann blieb sie trotzdem weiterhin ausgewählt. Kund*innen mussten die Versandart daher erst manuell ändern. Die Auswahl wird nun automatisch aktualisiert.
- Wenn der Checkout als Gast durchgeführt wurde und auf der Seite checkout/confirm die Standardadresse geändert wurde, so resultierte dies in der Fehlermeldung 403-Forbidden. Ab sofort lässt sich die Standardadresse auch bei Gast-Nutzer*innen ändern.
Weitere Informationen zum Update finden Sie auf shopware.com.
Damit Ihre Shopware 6 Umgebung auch weiterhin sicher, stabil und voll funktionsfähig ist, raten wir Ihnen zu einem Update auf die neuste Version. Wenn Sie unseren Shopware Support nutzen, dann übernehmen wir das selbstverständlich gerne für Sie.




