Folgen Sie uns per Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterFolgen Sie uns auf unserem Blog

Shopware 6.6.2.0 veröffentlicht

Liebe Leser,

gestern ist die neue Shopware Version 6.6.2.0 erschienen. Das Minor-Release behebt insgesamt 44 Bugs und enthält zudem einige Verbesserungen.

Unter anderem wurde im Zuge des Updates ein Fehler behoben, der die Bestellübersicht im Kundenkonto betraf. Hier wurde der Gesamtbetrag immer als Bruttobetrag angezeigt, trotz Hinweis, dass es sich bei den angezeigten Preisen um Preise ohne Mehrwertsteuer handelt. Shopware 6.6.2.0 sorgt dafür, dass der Gesamtpreis wieder korrekt ausgegeben wird.

Außerdem wurde ein Problem gelöst, das bei Shopware 6.6.0.0 auftreten konnte. Bei Themes, die über den Composer installiert wurden, war keine Kompilierung möglich. Stattdessen erhielten Nutzer lediglich eine Fehlermeldung. Mit dem Update können Themes nun wieder problemlos kompiliert werden.

Des Weiteren behebt das Update einen Bug, der Shopware 6.5.8.6 betraf und dafür sorgte, dass in Produkt-Slidern nicht der korrekte Artikel ausgegeben wurde. Anstelle des eigentlich festgelegten Vaterartikels wurde in diesem Fall ein Variantenartikel angezeigt. Ab jetzt enthalten Produkt-Slider wieder die korrekten Artikel.

Auch die Nutzerfreundlichkeit für Kunden wurde im Zuge von Shopware 6.6.2.0 verbessert. So wird ab sofort keine Fehlerseite mehr angezeigt, wenn sich ein Nutzer mit einer bereits im Shop vorhandenen E-Mail-Adresse registriert. Stattdessen wird jetzt das entsprechende Formular-Feld farblich hervorgehoben und der Nutzer erhält eine Meldung, dass die eingegebene E-Mail-Adresse bereits im Shop existiert. Auf diese Weise ist es für Kunden nun deutlich einfacher nachzuvollziehen, warum die Registrierung im Shop fehlschlägt. Außerdem ist es ab sofort wieder möglich, Gutscheincodes mit Umlauten einzugeben, was bei Vorgängerversionen von Shopware 6.6.x in einer Fehlermeldung resultierte.

Weitere Informationen zum Update finden Sie auf shopware.com.

Damit Ihre Shopware 6 Umgebung auch weiterhin stabil und voll funktionsfähig ist, raten wir Ihnen zu einem Update auf die neuste Version. Wenn Sie unseren Shopware Support nutzen, dann übernehmen wir das selbstverständlich gerne für Sie.

Teile diesen Beitrag

Kommentieren