Shopware 6.6.10.8 veröffentlicht
Liebe Leser,
heute ist die neue Shopware Version 6.6.10.8 erschienen. Das Update bringt zahlreiche Fehlerbehebungen und Verbesserungen mit sich, die wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten möchten. Einen Überblick über die Highlights erhalten Sie in diesem Blogbeitrag.
Shopware 6.6.8.10 geht unter anderem mit den folgenden Neuerungen einher:
- <blockquote>-Tags in der Produktbeschreibung wurden im Storefront nicht als Zitate dargestellt. Im Zuge von Shopware 6.6.10.8 wurde nun eine globale Formatierung für <blockquote>-Elemente hinzugefügt, wodurch dieses Problem behoben werden konnte.
- Bei der Erstellung von SEO-URLs wird ab sofort keine Überprüfung auf kanonische SEO-URLs mehr durchgeführt, wenn keine Pfadinformationen angegeben sind.
- Wenn bei einer Bestellung im Backend die Liefer- oder Rechnungsadresse geändert wurde, dann wurde der Eintrag im Dropdown-Menü doppelt angezeigt, auch wenn eigentlich nur eine Adresse vorhanden war. Dies wurde entsprechend korrigiert.
- Beim Erstellen von Rechnungen wurde der Inhalt falsch mit dem Dokument zusammengeführt. Dies führte zu mehreren leeren Seiten, die lediglich wenig Text in der Fußzeile enthielten. Die Generierung von Rechnungen wurde entsprechend korrigiert, sodass nun keine leeren Seiten mehr auftreten.
- Bei Vorgängerversionen nutze die Einstellung „Minimale Suchbegriffslänge“ immer den Wert „3“, auch wenn eigentlich ein anderer Wert angegeben war. Shopware 6.6.10.8 sorgt nun dafür, dass der definierte Wert berücksichtigt wird.
- Wenn eine „Hauptkategorie“ im SEO-Tab eines Produkts ausgewählt war, dann konnte diese nicht mehr entfernt werden. Bei einem Klick auf die entsprechende Schaltfläche kam es zu keiner Reaktion, sondern es wurde lediglich ein Fehler in der Entwicklerkonsole angezeigt. Hauptkategorien können mit Shopware 6.6.10.8 nun wieder problemlos entfernt werden.
Weitere Informationen zum Update finden Sie auf shopware.com.
Damit Ihre Shopware 6 Umgebung auch weiterhin sicher, stabil und voll funktionsfähig ist, raten wir Ihnen zu einem Update auf die neuste Version. Wenn Sie unseren Shopware Support nutzen, dann übernehmen wir das selbstverständlich gerne für Sie.




