Folgen Sie uns per Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterFolgen Sie uns auf unserem Blog

Shopware 6.6.0.1 und 6.6.0.2 veröffentlicht

Liebe Leser,

nicht nur das WordPress Entwicklerteam war die letzten Wochen ganz schön fleißig, sondern auch das Team rund um Shopware. Denn gestern sind gleich zwei neue Versionen des beliebten Shopsystems erschienen. Shopware 6.6.0.1 und Shopware 6.6.0.2 bringen jeweils eine Fehlerbehebung mit sich. Was genau es mit diesen beiden Updates auf sich hat, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Shopware 6.6.0.1 behebt einen Fehler, der nach einem Upgrade auf Shopware 6.6.0.0 auftreten konnte. In einigen Fällen fehlte hier in der Datenbank in der Tabelle „cart“ dann die Spalte „payload“. Die fehlende Spalte konnte nur hinzugefügt werden, indem der Befehl “database:migrate-destructive” manuell ausgeführt wurde. Die Spalte „payload“ wird bei einem Upgrade auf Shopware in der 6.6 Version nun wieder korrekt übernommen.

Mit Shopware 6.6.0.2 wurde außerdem ein Problem gelöst, das dafür sorgte, dass einige Kategorien nicht mehr funktionierten. Um die Funktionalität wiederherzustellen, musste die komplette Erlebniswelt neu gebaut werden. Schuld daran war ein Fehler, durch den die Standardreihenfolge auf Listingseiten beeinflusst wurde. Dies hatte zur Folge, dass einige Listings auf diesen Seiten nicht angezeigt wurden. Aus diesem Grund wurde im Zuge von Shopware 6.6.0.2 der Sortierschlüssel in den CMS Slots angepasst, sodass Listings wieder fehlerfrei geladen werden. Auf diese Weise funktionieren alle Kategorien wieder einwandfrei.

Weitere Informationen zu den Updates finden Sie auf shopware.com.

Damit Ihre Shopware 6 Umgebung auch weiterhin stabil und voll funktionsfähig ist, raten wir Ihnen zu einem Update auf die neusten Versionen. Wenn Sie unseren Shopware Support nutzen, dann übernehmen wir das selbstverständlich gerne für Sie.

Teile diesen Beitrag

Kommentieren