Folgen Sie uns per Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterFolgen Sie uns auf unserem Blog

Shopware 6.5.8.3 veröffentlicht

Liebe Leser,

vor wenigen Stunden ist die neue Shopware 6 Version 6.5.8.3 erschienen. Es handelt sich dabei um ein größeres Update, das einige Bugfixes mit sich bringt.

Unter anderem wurde ein Fehler behoben, der im Frontend von Shopware 6 auftrat. Wurden Artikel hier standardmäßig nach „Topseller“ sortiert, so konnte es vorkommen, dass einige bereits auf Seite 1 angezeigten Artikel erneut auf nachfolgenden Seiten angezeigt wurden. Shopware 6.5.8.3 sorgt nun dafür, dass die Artikel wieder ordnungsgemäß sortiert werden.

Auch im Backend von Shopware 6 wurden einige Fehlerbehebungen vorgenommen. Dazu zählt unter anderem ein Problem, das auftrat, wenn Bestellungen manuell durch einen Admin angelegt wurden. Denn bei den Auswahlfeldern „Lieferadresse“ und „Rechnungsadresse“ fehlte die Paginierung, wodurch die Anzahl an Einträgen bei diesen beiden Feldern auf 25 begrenzt war. Bei Kunden mit mehr als 25 zugeordneten Adressen konnten also nicht alle Adressen angezeigt und ausgewählt werden. Die fehlende Paginierung wurde im Zuge des Updates ergänzt.

Des Weiteren löst Shopware 6.5.8.3 ein Problem beim Bearbeiten von Layouts. Wurde die „Fehlende Elemente“ Benachrichtigung angezeigt, so sorgte das Speichern des gerade bearbeiteten Layouts dafür, dass der komplette Inhalt des Layouts verschwand. Die Inhalte des Layouts bleiben nach dem Speichern ab sofort wieder vollständig erhalten.

Zu guter Letzt wurde noch die Elasticsearch Suche für Admins überarbeitet. Bei Bestellungen mit mehreren Dokumenten funktionierte die Suche nicht mit allen Dokumentennummern, sondern nur mit einer dieser Nummern. Mit Shopware 6.5.8.3 liefert die Suche nun Ergebnisse bei allen Dokumentennummern.

Weitere Informationen zum Update finden Sie auf shopware.com.

Damit Ihre Shopware 6 Umgebung auch weiterhin stabil und voll funktionsfähig ist, raten wir Ihnen zu einem Update auf die neuste Version. Wenn Sie unseren Shopware Support nutzen, dann übernehmen wir das selbstverständlich gerne für Sie.

Teile diesen Beitrag

Kommentieren