Folgen Sie uns per Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterFolgen Sie uns auf unserem Blog

Shopware 6.5.2.0 veröffentlicht

Liebe Leser,

vor wenigen Augenblicken ist die neue Shopware 6 Version 6.5.2.0 erschienen. Shopware 6.5.2.0 enthält zahlreiche Fehlerbehebungen, Verbesserungen und auch neue Features, weshalb Sie sich das Update auf keinen Fall entgehen lassen sollten!

Neu ist bei Shopware 6.5.2.0 beispielsweise, dass Länder, Bundesländer und Staaten ab sofort in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet werden. Dies war bei vorherigen Shopware Versionen nicht der Fall, was dort für Nutzer teilweise die Auswahl des richtigen Landes erschwerte.

Zudem behebt Shopware 6.5.2.0 ein Problem, das auf der Snippet-Detailseite auftrat. Im Administrationsbereich wurden hier nur die ersten 25 Snippet-Sets angezeigt. Wurden mehr als 25 Snippet-Sets erstellt, so wurden die restlichen Snippet-Sets nicht angezeigt, obwohl sie in der Liste zu sehen waren. Dies hatte zur Folge, dass nur die ersten 25 Snippet-Sets  mit ihren zugehörigen Übersetzungen bearbeitet werden konnten. Das Update sorgt nun dafür, dass sämtliche Snippet-Sets angezeigt werden und bearbeitet werden können.

Des Weiteren wurde ein Bug behoben, der die Bearbeitung von Bestellungen über die Mehrfachänderung betraf. Hier konnte der Bestellstatus nur auf „in Bearbeitung“ oder „Abgebrochen“ gesetzt werden. Das Setzen der Status „Bezahlt“, “Versandt“ oder „Abgeschlossen“ war dagegen nicht möglich. Die Statusauswahl wurde im Zuge des Updates erweitert, sodass nun auch die eben genannten fehlenden Status ausgewählt werden können.

Zu guter Letzt kam es bei vorherigen Shopware 6 Versionen zu Problemen, wenn die Anrede von Kunden in der Storefront geändert wurde. Die Änderungen wurden vom System nicht übernommen, sodass die Anrede auch nach einem Klick auf den „Speichern“-Button unverändert blieb. Shopware 6.5.2.0 ermöglicht ab sofort die problemlose Änderung der Anrede in der Storefront.

Weitere Informationen zum Update finden Sie auf shopware.com.

Damit Ihre Shopware 6 Umgebung auch weiterhin voll funktionsfähig ist, raten wir Ihnen zu einem Update auf die neuste Version. Wenn Sie unseren Shopware Support nutzen, dann übernehmen wir das selbstverständlich gerne für Sie.

Teile diesen Beitrag

Kommentieren