Folgen Sie uns per Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf Google+Folgen Sie uns auf TwitterFolgen Sie uns auf unserem Blog

Neue OTRS Updates erschienen

Seit dem letzten OTRS Update ist bereits einige Zeit vergangen. Aus diesem Grund wurden gestern beide noch unterstützte OTRS Versionen geupdatet. Das ältere OTRS 4 erhielt den 21. Patch, während die aktuelle OTRS Version 5s den 16. Patch bekam. Natürlich sind die Inhalte der beiden Updates wie immer relativ ähnlich.

In den Patches wurden hauptsächlich einige Fehler behoben, die von Usern entdeckt wurden. So konnte beispielsweise ein Banner im Customer Interface nicht entfernt werden. Dazu gab es einen Fehler mit der Tabelle der Customer History, die auch sichtbar war, wenn keine Kunden ausgewählt waren. Auch das „out of office“-Widget funktionierte fehlerhaft, sodass es unter bestimmten Bedingungen eine Abwesenheit anzeigte, obwohl der Mitarbeiter bereits am Platz war.

Neuerungen gab es dagegen nur recht wenige. Zum einen wurde wiedermal an den Übersetzungen gearbeitet, allerdings nur bei OTRS 5s. Das zweite Upgrade ist eine verbesserte Datensammlung innerhalb des Supports. Alle Inhalte der beiden OTRS Updates finden Sie auf otrs.com.

Da letztendlich wieder viele Bugs behoben wurden, wäre ein Update Ihrer OTRS Version auf jeden Fall sinnvoll. Sofern Sie noch kein Kunde bei uns sind, aber ebenfalls gerne das beliebte Helpdesk System in Ihrem Unternehmen nutzen möchten, dann ist unser OTRS Hosting die richtige Wahl.

Tags:, , , , ,

Kommentieren