Folgen Sie uns per Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf Google+Folgen Sie uns auf TwitterFolgen Sie uns auf unserem Blog

Das OTRS Update 5.0.22 ist online

Anfang August ist mit dem Patch Level 22 für Version 5 von OTRS ein kleineres Update erschienen, das diverse Bugs des Ticketsystems beseitigt. Wie bei vorherigen OTRS Updates wurden erneut die Übersetzungen überarbeitet und ergänzt.

Zudem wurde der Standard-Wert für die ‚SessionMaxIdleTime‘ auf zwei Stunden herabgesetzt und der ‚Sitzungs-Zähler‘ ignoriert nun Sitzungen, die vom „GenericInterface“ stammen.

Unter anderem wird mit dem OTRS Update 5.0.22 bewirkt, dass die Timeline-Ansicht nicht mehr mit ‚Ticket::Frontend::ZoomExpand‘ kollidiert. Des Weiteren wird die ‚Solution Time‘ wieder richtig registriert, das Dropdown in der ‚TicketSolutionResponseTime‘-Statistik berücksichtigt und Artikel werden erneut in IFRAME geladen. Außerdem ändern sich nun wieder die Werte der ‚Dynamic fields list‘, wenn der Status im ‚AgentTicketActionCommon‘ wechselt.

Der Bug-Fix, welcher dafür sorgte, dass der Benachrichtigungs-Tag ‚CUSTOMER_FROM‘ nicht mehr durch ‚CUSTOMER_REALNAME‘ ersetzt wurde, wird mit diesem Update zurückgenommen. Die vollständige Liste aller Fehlerbehebungen finden Sie auf otrs.org.

Da mit diesem OTRS Update mehrere Bugs behoben wurden und die Benutzeroberfläche sprachlich verfeinert wurde, ist es ratsam, das Update zeitnah zu installieren. Falls Sie darüber hinaus an einem leistungsstarken Speicherplatz für Ihre OTRS Umgebung interessiert sind, dann ist das OTRS Hosting von DM Solutions genau das geeignete Angebot für Sie. Wenn Sie diesbezüglich Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Tags:, , , ,

Avatar for Jenny Ehrlich

Jenny Ehrlich

Seit Januar 2011 betreue ich den Blog, den Twitter- sowie den Facebook Kanal von DM Solutions. Dort schreibe ich über alles, was die IT-Welt bewegt, am liebsten natürlich über Neuigkeiten aus den Bereichen Webhosting und Content Management Systeme. Viel Spass beim Lesen wünscht Jenny & das Team von DM Solutions.

Kommentieren