AllVideos

Funktionen von AllVideos allvideos

Die kostenlose, da auf Genereal Public License (GPL) basierende Joomla Extension AllVideos erlaubt das Einbinden von Videostreams, welche aus bekannten Portalen wie YouTube (http://www.youtube.com) oder Metacafe (http://www.metacafe.com) stammen, in die eigenen Joomla Artikel. Mit AllVideos lassen sich Multimediainhalte von über 35 Videoprovidern in die eigene Webseite integrieren. Darüber hinaus lassen sich ebenso eigene Videos oder Audioinhalte streamen und im mitgelieferten Player abspielen.

Dabei werden alle gängigen Video- und Audioformate (u. a. mp3, mpeg, avi etc.) unterstützt. Auch hinsichtlich der Individualisierbarkeit bietet AllVideos zusätzliche Funktionen. So kann die Anpassung der Template-CSS benutzerspezifisch modifiziert werden, was unterschiedliche Effekte und vielfältige Anzeigemöglichkeiten erlaubt. Weiterhin können globale Einstellungen getroffen werden, die für die ganze Webseite gelten und eine konsistente Präsentation gewährleisten. Selbstverständlich können die Parameter auch seitenindividuell spezifiziert werden. Der mitgelieferte Player basiert auf der Creative Commons Lizenz und ermöglicht somit eine kostenlose nichtkommerzielle Nutzung.

Historie von AllVideos

Die Version 1.0 der Joomla Erweiterung AllVideos wurde im Jahr 2008 als erstes Stable Release freigegeben. Vorher waren drei Beta-Versionen der Software erhältlich. Die nachfolgenden Versionen 1.1 und 1.2 von AllVideos wurden hauptsächlich entwickelt, um Bugs zu beseitigen oder die Funktionalitäten zu erweitern. So wurde im Releasae 1.2 die Anzeige von Videos in Lightboxen ergänzt. AllVideos liegt aktuell in der Version 3.3 vor und ist unter Joomla 1.0 und 1.5 lauffähig.

Vorteile von AllVideos

Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich bei der Joomla Erweiterung AllVideos um ein leistungsfähiges und komfortables Plugin handelt. Schließlich kann man auf Videos und Inhalte von bekannten Videoportalen zurückgreifen ohne die Urheberrechte zu verletzen. Das einbinden der Videos in die eigene Seite ist dabei sehr einfach und eingängig. Daneben ist diese Form der Multimediainhalte kaum noch aus Webseiten wegzudenken. Ein Vorteil von AllVideos liegt in der großen Individualisierbarkeit, Templates nach seinen eigenen Wünschen anpassen zu können. Weiterhin sind inzwischen multiple Spracheinstellungen möglich, die die Erweiterung zu einem noch leistungsfähigeren Werkzeug machen.

Typ: componentmoduleplugin

Optimiertes Joomla Webhosting finden Sie direkt bei uns.
Auf Wunsch übernehmen wir auch das Joomla Update Ihrer Joomla Webseite für Sie.
  • Sie haben Fragen?
    Tel.: 06181 - 502 30 10
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

K

o

n

t

a

k

t