Folgen Sie uns per Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterFolgen Sie uns auf unserem Blog

Znuny 7.0.7 veröffentlicht

Liebe Leser,

vor wenigen Stunden ist die neue Znuny Version 7.0.7 erschienen. Es handelt sich dabei um ein Patchlevel-Release, das mehrere Bugs und Sicherheitslücken behebt.

So wurde im Zuge des Updates ein Bug behoben, der beim Safari-Browser auftrat und Anhänge mit einem sehr langen Dateinamen betraf. Bei diesen Anhängen war kein Download möglich, da der Download auch nach einem Klick auf den entsprechenden Button nicht startete. Schuld daran war ein CSS-Fehler, der mit Znuny 7.0.7 ausgebessert wurde. Downloads sind jetzt bei allen Anhängen und in allen Browsern wieder problemlos möglich.

Außerdem wurde mit Znuny 7.0.7 ein externer FQDN Parameter eingeführt, wodurch die Sicherheit des Systems verbessert werden konnte. Denn bei Znuny Instanzen, die eine interne Domain als FQDN nutzen, konnte es bei früheren Versionen passieren, dass dieser interne Domainname im Header von E-Mail Benachrichtigungen an Drittpersonen weitergegeben wurde. Mit dem neuen FQDN Parameter lassen sich ab sofort FQDN für die Generierung von externen IDs definieren. Auf diese Weise können interne Domainnamen nicht mehr in die Hände von Dritten gelangen.

Zudem beinhaltet das Update noch die folgenden Verbesserungen:

  • AdminState verfügt ab sofort über eine Farbcode-Validierung.
  • Eine fehlerhafte Warnung vor fehlender Artikel-ID in AgentTicketNoteToLinkedTicket wurde behoben.
  • Die grafische Nutzeroberfläche wurde überarbeitet und es wurden dabei Änderungen am CSS, Javascript und dem Template vorgenommen.

Weitere Informationen zur neuen Znuny Version finden Sie auf Znuny.org und auf Github.

Damit Ihre Znuny Umgebung auch weiterhin sicher und voll funktionsfähig ist, raten wir Ihnen zu einem Update auf Znuny 7.0.7.

Kunden, die unser Managed Znuny Hosting nutzen, bekommen das Update zeitnah aufgespielt.

Teile diesen Beitrag

Kommentieren