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Znuny 6.5.3 und 7.0.6 veröffentlicht

Liebe Leser,

heute sind zwei neue Versionen des Ticketsystems Znuny erschienen. Sowohl bei Znuny 6.5.3 als auch Znuny 7.0.6 handelt es sich um Patchlevel-Releases, die mehrere Lösungen für Bugs und Sicherheitslücken beinhalten.

Im Zuge von Znuny 6.5.3 wurden unter anderem die folgenden Fehler behoben:

  • Der ausgewählte Wert in einem dynamischen Webservice-Dropdown-Feld kann nun mit dem X-Button wieder entfernt werden.
  • Bei vorherigen Znuny 6.5.x Versionen kam es zu fehlerhaftem Verhalten von Forward-Vorlagen in der Ticket-Detailansicht. Grund für dieses Verhalten war eine HTLM-Element-ID, die im Zuge des Updates korrigiert wurde.
  • Die Artikel-Aktion „Hinweis zum verknüpften Ticket“ ist ab sofort nur in der Agenten-Ticket-Detailansicht verfügbar.

Auch mit Znuny 7.0.6 gehen einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen einher. Dazu gehören unter anderem:

  • Prioritäts- und Zustandsfarben bei Tickets werden nicht länger fehlerhaft angezeigt.
  • Im Prozessmanagement wurde ein fehlender Scope-Filter für Übergangsaktionen ergänzt.
  • Die CPAN-Bibliothek Sisimai wurde auf Version 4.25.16 geupdated.
  • Die sicherheitsrelevante Überprüfung für den Inhaltstyp von Artikeln und Anhängen zu generischen Schnittstellenoperationen TicketCreate und TicketUpdate wurde hinzugefügt.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei Znuny 7.0.6 um ein sicherheitsrelevantes Update handelt. Falls Sie Znuny in der 7.0.x Version nutzen, sollten Sie das Update also auf jeden Fall einspielen. Aber auch als Nutzer von Znuny 6.5.x lohnt sich ein Update auf die 6.5.3-Version, da Sie so von neuen Funktionen und Fehlerbehebungen profitieren.

Weitere Informationen zu den neuen Znuny Versionen finden Sie auf Znuny.org und auf Github.

Kunden, die unser Managed Znuny Hosting nutzen, bekommen das Update zeitnah aufgespielt.

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