Folgen Sie uns per Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterFolgen Sie uns auf unserem Blog

WordPress 5.6 „Simone“ veröffentlicht

Liebe Leser,

das neue Update von WordPress 5.6 „Simone“ ist seit dem 08.12.2020 ab sofort erhältlich. Das Update enthält neben dem neuen Theme „Twenty Twenty-One“, die Möglichkeit Auto-Updates jetzt selbst auf dem Dashboard auszuführen und ein Plug-In zur automatischen Generierung von Gliederungen für Accessibility Statements.

Das neue Theme „Twenty Twenty-One“ wurde speziell für den Block-Editor entwickelt und zeichnet sich durch seine zahlreichen verschiedenen Block-Pattern aus, die eine flexible und freie Gestaltung des Layouts ermöglichen. Des Weiteren spielt die Barrierefreiheit bei „Twenty Twenty-One“ eine große Rolle. Das Theme entspricht den Web Content Accessibility Guidelines, wodurch es einfacher gelingt, den internationalen Standards für Barrierefreiheit gerecht zu werden. So lassen sich mit dem neuen Update Untertitel einfacher zu Videos hinzufügen und „Twenty Twenty-One“ bietet zudem zahlreiche Farbschemata mit barrierefreien Kontrasten.

Zudem können automatische Updates jetzt nicht mehr ausschließlich von Entwicklern durchgeführt werden. Mit der erweiterten Auto-Update-Funktion ist dies jetzt für alle ganz einfach über das eigene Dashboard möglich.

Mit dem neuen Accessibilty Statement Feature Plugin können ganz einfach Gliederungen für Accessibility Statements generiert werden. Diese Gliederungen können Nutzer ganz nach Bedarf an die eigene Seite und deren Inhalt anpassen.

Wenn Sie noch nicht wissen, bei welchem Anbieter Sie Ihre Website einrichten wollen, dann finden Sie Ihr passendes WordPress Hosting inklusive Update Service im Tarif WordPress Professional bei DM Solutions zum kleinen Preis!

Teile diesen Beitrag

Nicolas John

Zu meinen Aufgaben bei DM Solutions gehören die Bereiche Kundensupport, Webdesign, SEO und Beratung. So helfe ich unter Anderem gerne bei der Wahl des passenden Shopsystems oder CMS weiter und gehe auf individuelle Kundenwünsche ein. Generell gilt: Geht nicht gibt's nicht!

Kommentieren