Wichtiger Hinweis zu den WordPress Versionen 4.1 bis 4.6
Liebe Leser,
gestern hat das Entwicklerteam rund um WordPress bekannt gegeben, dass die WordPress Versionen 4.1 bis 4.6 ab sofort keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Nähere Details erfahren Sie in diesem Beitrag.
Da der Großteil aller WordPress Seiten inzwischen mit WordPress 4.7 und neuer betrieben wird, lohnt es sich nicht mehr, Sicherheitsupdates für ältere Versionen bereitzustellen. Webseiten, die auf WordPress 4.6 und älter basieren, sind daher ab sofort nicht mehr vor Hacking und ähnlichen Angriffen geschützt. Sollten Sie aktuell noch Version 4.6 oder älter für Ihre Webseite nutzen, dann raten wir Ihnen so schnell wie möglich zu einem Update auf eine höhere Version. Denn nur so ist die Sicherheit Ihrer WordPress Umgebung auch weiterhin gewährleistet.
Damit Sie nicht nur von geschlossenen Sicherheitslücken, sondern auch Bugfixes und neuen Features profitieren können, empfehlen wir Ihnen, direkt auf die aktuellste WordPress Version 6.8.2 zu updaten. Im Zuge unserer WordPress Update Service Leistungen unterstützen wir Sie dabei selbstverständlich gerne.