Nextcloud 31.0.11 und 32.0.2 veröffentlicht
Liebe Leser,
heute sind die beiden neuen Nextcloud Versionen 31.0.11 und 32.0.2 erschienen. Die beiden Updates bringen wieder jede Menge Fehlerbehebungen, Verbesserungen und weitere Neuerungen mit sich. Die Highlights erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.
Nextcloud 31.0.11
Im Zuge von Nextcloud 31.0.11 wurden unter anderem die folgenden Änderungen vorgenommen:
- Es wurde sichergestellt, dass sich Drag-and-Drop und das Upload-Menü beim Abbrechen eines Uploads mit Konflikten ab sofort gleich verhalten.
- Das hart-kodierte Limit für Suchergebnisse wurde entfernt, sodass nun wieder mehr als 25 Ergebnisse angezeigt werden können.
- Das Login-Formular verfügt nun über eine „Angemeldet bleiben“-Checkbox.
- Alben werden nicht mehr überschrieben, wenn sie verschoben oder umbenannt werden.
- Dateien werden nun vor dem Herunterladen gespeichert, sodass immer die aktuellste Version heruntergeladen wird.
Nextcloud 32.0.2
Nextcloud 32.0.2 geht unter anderem mit den folgenden Neuerungen einher:
- Wenn ein Album umbenannt wird und dabei ein Fehler auftritt, wird das Formular nicht mehr geschlossen.
- Es wird ab sofort verhindert, dass Albumnamen nur aus Leerzeichen bestehen können.
- In NewUserDialog gab es UI-Fehler, wenn Gruppen wieder abgewählt wurden. Ab sofort können Gruppen wieder ohne Probleme aus der Liste abgewählt werden.
- Der Assistenten-Button wurde in die Menüleiste des Editors verschoben, wodurch Probleme mit der Sichtbarkeit des Buttons gelöst werden konnten.
- Es werden nun nur noch Schriftarten angeboten, die für die Nutzer*innen auch verfügbar sind. Bei vorherigen Versionen von Nextcloud wurden Schriftarten auch dann angeboten, wenn die Benutzer*innen diese nicht installiert hatten.
Weitere Informationen zu den Updates finden Sie auf nextcloud.com.
Damit Sie weiterhin von einer stabilen und fehlerfreien Nextcloud-Umgebung profitieren können, raten wir Ihnen zu einem Update auf eine der neuen Versionen. Bei Kunden, die unser Managed Nextcloud Hosting nutzen, sind diese Updates mit inbegriffen.




