Folgen Sie uns per Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterFolgen Sie uns auf unserem Blog

Nextcloud 23.0.4 und 22.2.7 veröffentlicht

Liebe Leser,

gestern Abend sind die beiden neuen Nextcloud Versionen 23.0.4 und 22.2.7 erschienen. Es handelt sich dabei um zwei kleinere Updates, die hauptsächlich der Stabilität und Sicherheit Ihrer Nextcloud Umgebung dienen. Nichtsdestotrotz raten wie Ihnen, ein Update auf eine der beiden Versionen vorzunehmen.

So wurde mit Nextcloud 22.2.7 ein Fehler behoben, durch den es möglich war, mehrere zusätzliche E-Mails in einem einzigen Eingabefeld hinzuzufügen, indem E-Mails in rascher Folge eingegeben und wieder gelöscht wurden. Des Weiteren gab es in vorherigen Nextcloud 22.x Versionen Probleme mit dem Layout der Menu-Bubbles. Die Einträge in den Menu-Bubbles waren abgeschnitten, sodass nicht alle Einträge sichtbar waren. Dieser Fehler trat ausschließlich bei Geräten mit kleinen Bildschirmen aus und wurde ebenfalls mit Nextcloud 22.2.7 behoben, sodass die Menu-Bubbles jetzt auf allen Geräten vollständig angezeigt werden.

Mit Nextcloud 23.0.4 wurde unter anderem ein Fehler behoben, der die Remote-Sharing-Funktion betraf. Nutzern war es hier nicht möglich, die mit ihnen geteilten Dokumente zu akzeptieren oder abzulehnen. Bei einem Klick auf die jeweilige Option wurde stattdessen eine Fehlermeldung ausgegeben. Nextcloud 23.0.4 ermöglicht wieder das problemlose Akzeptieren und Ablehnen von geteilten Dokumenten.

Zudem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass der Support für Nextcloud in der 21.x Version bald endet. Wir empfehlen Ihnen deshalb einen Wechsel zu Nextcloud 22 oder Nextcloud 23. Wenn Sie Beratung oder Unterstützung beim Wechsel brauchen, dann stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Weitere Informationen zu den neuen Nextcloud Versionen finden Sie auf nextcloud.com.

Bei Kunden, die unser Managed Nextcloud Hosting nutzen, sind diese Updates mitinbegriffen.

Teile diesen Beitrag

Kommentieren