Folgen Sie uns per Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterFolgen Sie uns auf unserem Blog

Achtung: Wichtiges Sicherheitsupdate für WooCommerce erschienen

Liebe Leser,

gestern ist ein Sicherheitsupdate für das beliebte WordPress Plugin WooCommerce erschienen. WooCommerce 10.4.3 schließt eine Sicherheitslücke, die alle WooCommerce Versionen ab Version 8.1 betrifft. Damit Ihre WordPress Umgebung weiterhin optimal vor Angriffen durch Hacker geschützt ist, raten wir Ihnen, das Plugin so schnell wie möglich zu updaten. Nähere Informationen zur Sicherheitslücke erfahren Sie in diesem Beitrag.

Die im Zuge von WooCommerce 10.4.3 geschlossene Sicherheitslücke betrifft die Store API. Eingeloggten Kunden war es hier unter Umständen möglich, Bestelldaten von Gastkunden einzusehen. Dazu zählten beispielsweise Namen, Mail-Adressen, Telefonnummern, Liefer- und Rechnungsadressen oder die Zahlungsart. Kreditkarten- oder Bankdaten waren davon glücklicherweise nicht betroffen.

Laut dem Entwicklerteam rund um WooCommerce wurde diese Schwachstelle aber bis heute noch nicht ausgenutzt. Dennoch sollten Sie nicht zu lange mit dem Update auf WooCommerce 10.4.3 warten. Denn nur so ist die Sicherheit Ihres Onlineshops und Ihrer Kundendaten weiterhin gewährleistet. Wenn Sie unseren WordPress Update Service gebucht haben, dann kümmern wir uns für Sie sehr gerne um die Installation der neuen Version.

Teile diesen Beitrag

Kommentieren