WordPress 6.8.1 veröffentlicht
Liebe Leser,
gestern ist die neue WordPress Version 6.8.1 erschienen. Es handelt sich dabei um ein kleineres Wartungsupdate, das insgesamt 15 Fehler im Core und im Block-Editor behebt, Nähere Informationen erfahren Sie in diesem Beitrag.
Im Core von WordPress wurden unter anderem die folgenden Verbesserungen vorgenommen:
- In einem vorherigen WordPress Update wurde der Link „Website bearbeiten“ in der Admin-Leiste so geändert, dass er auf die oberste Ebene des Site-Editors verwies, anstatt das aktuelle Template zu öffnen. Da dies in Workflows zu Verwirrung führen konnte, wurde der Link wieder zurückgesetzt.
- Ab WordPress 6.8 war es aufgrund eines Problems mit der Größenanpassung nicht mehr möglich, SVG-Bilder hochzuladen. Dies ist jetzt wieder problemlos möglich.
Der Block-Editor von WordPress geht mit den folgenden Fehlerbehebungen einher:
- Es wurde eine PHP-Warnung behoben, die auftrat, wenn die Blöcke “Autor” und “Autorenname” keinen Kontext hatten.
- Die geteilte Ansicht für Metaboxen wird jetzt nur noch verwendet, wenn die Arbeitsfläche als iFrame eingebettet ist und die Ansicht auf „Desktop“ eingestellt ist.
Eine vollständige Liste aller Bugfixes und weitere Informationen zum Update finden Sie auf wordpress.org.
Damit Sie auch weiterhin von einer stabilen und fehlerfreien WordPress Umgebung profitieren können, raten wir Ihnen dazu, zeitnah ein Update auf WordPress 6.8.1 vorzunehmen. Nur so ist weiterhin die Funktionsfähigkeit Ihrer WordPress Umgebung garantiert.
Wenn Sie unseren WordPress Update Service gebucht haben, dann kümmern wir uns selbstverständlich gerne für Sie um das Update.