OTRS Webspace

Mit OTRS erhalten Sie ein Ticketsystem, das durch seine starke Anpassbarkeit vielerlei Workflows abbilden kann. Mit Rechte- und Rollenvergabe können Support- und Serviceanfragen innerhalb größerer Firmen kostengünstig und effizient umgesetzt werden.
  • OTRS kostenlos vorinstalliert
  • Server optimal für OTRS optimiert
  • Echte Trafficflatrate
  • Höchste Verfügbarkeit des Webspaces (99,9%)
  • Optionaler Support und Beratung
Unser Tip: Business Professional

Unser Bestseller Tarif inklusive Plus Option (99,9% Verfügbarkeit), 4 Gratis Domains und vorinstallierter Wunschsoftware.

Weitere Informationen

OTRS ist unter anderem in den folgenden Tarifen erhältlich:

Business
Basic

Performance:
  • Inkl. 3 Domains
  • 10 GB Webspace
  • 10 GB Mailspace
  • 50 Datenbanken
  • Neu: Inklusive SSD Festplatten!

6 Mon. 0,- €¹

danach 9,99€/Monat

Vertragslaufzeit 12 Monate

Business
Professional

Performance:
  • Inkl. 4 Domains
  • 20 GB Webspace
  • 10 GB Mailspace
  • 100 Datenbanken
  • Neu: Inklusive SSD Festplatten!

6 Mon. 0,- €¹

danach 24,99€/Monat

Vertragslaufzeit 12 Monate

Business
Premium

Performance:
  • Inkl. 5 Domains
  • 40 GB Webspace
  • 10 GB Mailspace
  • 200 Datenbanken
  • Neu: Inklusive SSD Festplatten!

6 Mon. 0,- €¹

danach 39,99€/Monat

Vertragslaufzeit 12 Monate


Business Basic, Business Professional und Business Premium 6 Monate kostenlos. Danach Business Basic 9,99€/Monat, Business Professional 24,99€/Monat, Business Premium 39,99€/Monat. Die Vertragslaufzeit aller Tarife liegt bei 12 Monaten.

OTRS steht für Open Ticket Request System und wurde von Martin Edenhofer in Version 0.5 beta1 am 11. März 2002 veröffentlicht. Mit über 80.000 Installation und Übersetzung in 32 Sprachen gilt OTRS als eines der führenden Support Systeme unserer Zeit.

Ein großer Vorteil des Systems ist zweifelsfrei der Kostenfaktor. Da das Basissystem kostenlos verfügbar ist, können Firmen hier definitiv Geld sparen. Es wird nur etwas Zeit für die Einarbeitung und die Anpassung des Grundsystems benötigt. Gerade in Bezug auf die Anpassbarkeit bietet OTRS eine Vielzahl an Funktionen. Durch unterschiedliche Queues, in denen die Anfragen beziehungsweise die Tickets geordnet werden (zum Beispiel First Level Support, Second Level Support, Accounting, Sales, etc.), können unterschiedliche Benutzern oder Benutzergruppen diese verwalten und bearbeiten. Die Anfragen selbst können mit sogenannten SLA's kombiniert werden, wodurch die Bearbeitungszeit vorab definiert werden kann. Die Queues sind hierbei die Kanäle, in die sowohl eingehende als auch ausgehende E-Mail Nachrichten abgelegt werden, wodurch eine bessere, themenrelevante Übersicht geschaffen wird. Sie können natürlich auch E-Mails von OTRS aus an den Kunden senden, und somit die gesamte E-Mail Kommunikation in einem System verwalten. Die einfache Suchfunktion hilft zudem beim Telefonsupport, einen Fall schnell nachvollziehen zu können. Weiterhin besteht die Möglichkeit, einen internen FAQ Bereich zu pflegen, beispielsweise um Telefonsupportmitarbeitern direkt die Antworten auf häufgige Fragen der Kunden liefern zu können.

OTRS Webspace benötigt einiges an Hardwareleistung. Durch maximal 30 Kunden pro CPU in unseren Businesstarifen bietet Ihnen DM Solutions als Premium Webhoster auch in unseren Shared Hosting Tarifen genug Leistung, um OTRS problemlos betreiben zu können. Lediglich eine Datenbank sowie Cronjobs werden benötigt. Diese sind ab unserem Tarif Business Basic enthalten, sodass wir Ihnen den OTRS Webspace ab diesem Tarif empfehlen können. Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei Bedarf auch bei der Konfiguration und Einrichtung Ihres OTRS Systems. Zusätzlich finden Sie in unserem FAQ Bereich Anleitungen für die Installation und Updates von OTRS.

Häufig gestellte Fragen zum OTRS Webspace bei DM Solutions

Bekommen wir einen Administrator Zugang zur OTRS Umgebung?

Bekommen wir einen Administrator Zugang zur OTRS Umgebung?

Ja! Da es sich bei jeder OTRS Installation um eine eigenständige OTRS Umgebung handelt, welche Sie exklusiv nutzen, bekommen Sie selbstverständlich einen Administratorzugang.

Können wir bestimmen, welche Erweiterungen und Templates wir zusätzlich nutzen wollen?

Können wir bestimmen, welche Erweiterungen und Templates wir zusätzlich nutzen wollen?

Ja, Sie haben die freie Wahl was die Anzahl und/oder Art der eingesetzten Erweiterungen und Templates angeht. Sie bekommen einen eigenständigen Account mit Vollzugriff auf die Datenbank und alle Dateien des Filesystems der OTRS Installation.

In welchem Zustand erhalten wir unsere neue OTRS Installation?

In welchem Zustand erhalten wir unsere neue OTRS Installation?

OTRS ist für Sie fertig vorinstalliert. Sie können anschließend die notwendigen Queues, Benutzer und E-Mail Adressen Ihrer Firma hinterlegen. Möchten Sie zusätzliche Erweiterungen von uns installieren lassen, so ist dies selbstverständlich jederzeit möglich. Wenden Sie sich dafür einfach an unseren Support, der Ihnen ein entsprechendes Angebot unterbreitet.

Welche OTRS Version wird für mich vorinstalliert?

Welche OTRS Version wird für mich vorinstalliert?

Wir installieren Ihnen immer die tagesaktuelle Version von OTRS. Sollen wir Ihnen eine ältere Version von OTRS vorinstallieren, geben Sie dies einfach direkt bei der Bestellung an.

Haben wir irgendwelche Einschränkungen in OTRS?

Haben wir irgendwelche Einschränkungen in OTRS?

Nein, von unserer Seite haben Sie vollständigen Zugriff auf alle Daten des Filesystem und der Datenbank, können zusätzliche Erweiterungen installieren, eigene Backups erstellen oder rücksichern, Templates installieren oder bei Bedarf den Quellcode anpassen. Gegenüber anderen Angeboten im Web zahlen Sie bei uns auch nicht pro Queue oder Benutzer, sondern können diese über den Administratoren Zugang vollkommen frei definieren.

Haben wir vollen FTP Zugriff auf den Account?

Haben wir vollen FTP Zugriff auf den Account?

Ja, sie haben einen vollen Zugriff auf den Account via FTP, z.B. für den Upload zusätzlicher Erweiterungen und Templates.

Haben wir volle Administratorechte in OTRS?

Haben wir volle Administratorechte in OTRS?

Ja, die OTRS Installation wird exklusiv von Ihnen genutzt und Sie haben alle nötigen Zugangsrechte.

Können wir einen SSH-Zugriff erhalten?

Können wir einen SSH-Zugriff erhalten?

Dies ist aus Sicherheitsgründen bei unseren Shared Hosting Angeboten leider nicht möglich. Ausnahmen bilden unsere root Server (die Sie jedoch in der Regel erst ab ca. 1000 Besuchern benötigen). Eine Übersicht unserer Tarife können Sie jederzeit auf unserer Webseite unter "Root Server" einsehen.

Wir möchten unsere OTRS Installation zu DM Solutions umziehen. Unterstützen Sie uns?

Wir möchten unsere OTRS Installation zu DM Solutions umziehen. Unterstützen Sie uns?

Natürlich unterstützen wir Sie beim Umzug Ihrer OTRS Umgebung und kümmern uns, sofern gewünscht, auch gleich um ein Update auf die aktuellste Stable-Version. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Support, der Ihnen gerne ein Angebot unterbreitet.

Wer sichert die Dateien und die Datenbank und erstellt regelmäßige Backups?

Wer sichert die Dateien und die Datenbank und erstellt regelmäßige Backups?

Wir halten täglich durchgeführte Backups von unseren Servern für Sie vor. Aus diesen Backups können wir für Sie in der Regel die täglichen Datenstände der letzten 14 Tage wiederherstellen. So können wir Ihnen auch im schlimmsten Fall wieder zu einer lauffähigen Umgebung verhelfen.

Wer unterstützt uns bei technischen Fragen oder Problemen?

Wer unterstützt uns bei technischen Fragen oder Problemen?

Bei technischen Problemen mit Ihrer OTRS-Installation oder Fragen zur Bedienung dürfen Sie selbstverständlich auf unsere Hilfe zählen. Generell steht Ihnen unser Service bei allen Fragen rund um OTRS zur Seite.

Wir haben sehr viele Nutzer und benötigen unter Umständen einen eigenen Server. Ist das möglich?

Wir haben sehr viele Nutzer und benötigen unter Umständen einen eigenen Server. Ist das möglich?

Wir unterstützen Sie bei jedem Hostingvorhaben bezüglich OTRS. Fragen Sie uns einfach. Wir können Ihnen OTRS sowohl in unseren Shared Hostings als auch auf einem dedizierten Serversystem (root Server) anbieten.

Eine Ihrer Fragen zu OTRS Webspace von DM Solutions blieb unbeantwortet?

Eine Ihrer Fragen zu OTRS Webspace von DM Solutions blieb unbeantwortet?

Dann nehmen Sie gerne einfach Kontakt zu uns auf:
Kontakt
Sie haben Fragen?
Telefon: 06181 - 502 30 10 (Vertrieb)
Fax: 06181 502 30 13 (Fax)
E-Mail: service@dmsolutions.de
Vertrieb-Servicezeiten: Mo-Fr: 10:00-12:00 Uhr, 14:00-18:00 Uhr
Kontakt

¹Aktion gültig bis 31.12.2016:
Privat Basic und Privat Professional 6 Monate kostenlos. Danach Privat Basic 9,99€/Mon., Privat Professional 19,99€/Mon.
Business Basic, Business Professional und Business Premium 6 Monate kostenlos. Danach Business Basic 9,99€/Mon., Business Professional 24,99€/Mon., Business Premium 39,99€/Mon.
Online-Shop Basic V3.0 6 Monate kostenlos und Online-Shop Premium V3.0 3 Monate kostenlos. Danach Online-Shop Basic V3.0 9,99€/Mon., Online-Shop Premium V3.0 24,99€ pro Monat.
Reseller Tarife 3 Monate kostenlos. Danach Reseller Mini 9,99€/Mon., Start 24,99€/Mon., Reseller Basic 34,99€/Mon., Reseller Professional 44,99€/Mon.
Joomla Professional, Joomla Premium und Joomla Platin 6 Monate kostenlos. Danach Joomla Professional 9,99€/Mon., Joomla Premium 14,99€/Mon., Joomla Platin 19,99€/Mon.
WordPress Professional V2.0, WordPress Premium V2.0 3 Monate kostenlos, danach WordPress Professional V2.0 9,99€/Mon., WordPress Premium V2.0 19,99€/Mon.
vServer Basic V3.0, vServer Premium V3.0, vServer Platin V3.0 3 Monate kostenlos. Danach vServer Basic V3.0 16,99€/Mon., vServer Premium V3.0 32,99€/Mon., vServer Platin V3.0 59,99€/Mon.
Die Vertragslaufzeit beträgt in allen Tarifen 12 Monate mit 3 Monaten Kündigungsfrist.

Der angezeigte Gesamtpreis enthält die gesetzliche deutsche Mehrwertsteuer in Höhe von 19%. Preise und Angebote nur gültig für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland.