Folgen Sie uns per Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterFolgen Sie uns auf unserem Blog

Färben Sie Ihre Webseite weiß-blau

© Kseniia Perminova-shutterstock

Wer seine lokale Verbundenheit mit dem Freistaat Bayern auch im World Wide Web unter Beweis stellen möchte, der kommt an einer eigenen .bayern Domain kaum vorbei. Die regionale Top Level Domain bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten Ihre eigene Webseite in lokalem Bezug zu präsentieren und damit deutlich herausstechen zu lassen.

Bayerns Ursprünge lassen sich zum 6. Jh. n. Chr. zurück verfolgen. Das damalige Herzogtum Bayern wurde über die Grenzen hinaus nicht nur als Kurfürstentum bekannt sondern beherbergte auch viele für Europa entscheidende geistige und wirtschaftliche Zentren. So ist es nicht verwunderlich, dass die bayerische Kultur bis heute weltweit bekannt ist und geschätzt wird. Kein Wunder also, dass die .bayern Domain nicht lange auf sich warten ließ und seit September 2014 zur Registrierung zur Verfügung steht.
Vor allem ortsansässige Unternehmen profitieren von der neue Top Level Domain. Aber auch für Vereine oder Portale mit Bezug zum Freistaat ist eine eigene .bayern Domain sicher überaus interessant. Schließlich bietet Ihnen die neue Domainendung viele Möglichkeiten einen passenden und vor allem kurzen und einfach zu merkenden Domainnamen auszuwählen. Ob für touristische Angebote, lokale Vereine oder ortsverbundene Unternehmer – neue Domainendungen wie .bayern bieten für Sie die Chance aus der Masse herauszustechen und Ihrer Webseite etwas Besonderes zu verleihen.

Nutzen Sie einfach unseren umfassenden Domain Check und prüfen Sie kostenlos, ob Ihre gewünschte .bayern Domain noch frei ist. Ist dies der Fall, kann diese natürlich sofort registriert werden. So steht der Erstellung Ihrer neuen Webseite, des Forums oder Blogs mit Ihrer eigenen .bayern Domain nichts mehr im Wege.

Teile diesen Beitrag

Tags:

Nicolas John

Zu meinen Aufgaben bei DM Solutions gehören die Bereiche Kundensupport, Webdesign, SEO und Beratung. So helfe ich unter Anderem gerne bei der Wahl des passenden Shopsystems oder CMS weiter und gehe auf individuelle Kundenwünsche ein. Generell gilt: Geht nicht gibt's nicht!

Kommentieren