Contact Form 7

Funktionen von Contact Form 7

Contact Form 7 für WordPress ist ein Plugin für das Content Management System Wordpress, mit der Nutzer Kontaktformulare einbinden können. Es stehen verschiedene Arten des Kontaktformulars zur Auswahl. Darüber hinaus sind diese durch Vorlagen aber auch frei veränderbar, sodass man Contact Form 7 relativ frei anpassen kann, wie das gewünschte Kontaktformular letztlich aussehen soll. Auch das Importieren von anderen Formularen ist mittels des WordPress Importer seit der Version Contact Form 7 3.0 möglich.

Sowohl das Frontend als auch das Backend des Plugins sind in diverse Sprachen übersetzt worden, sodass sowohl die Darstellung auf der Webseite, als auch die Eingebageformen zu deren Verwaltung auf Deutsch verfügbar sind.

Historie von Contact Form 7

Contact Form 7 für WordPress ist 2009 erschienen und ist, wie der Name bereits sagt, die siebte Version des Plugins zum Erstellen von Kontaktformularen. Seit seinem erscheinen gab es immer wieder Updats, die kleinere Erweiterungen, Übersetzungen oder Bugfixes von Fehlern beinhalteten, die von Nutzern rückgemeldet worden waren. Inzwischen ist die Version 7 3.0 erreicht und es stehen 51 verschiedene Sprachen zur Verfügung. Eine Vielzahl der Übersetzungen stammt dabei von Nutzern aus der Community von WordPress.

Vorteile von Contact Form 7

Der Vorteil eines Programs wie Contact Form 7 ist, dass hierbei die Erstellung von Kontaktformularen sehr leicht möglich ist. Auch unerfahrene Webseiten Betreiber können so recht schnell und zuverlässig für ihre Seite eine entsprechende Funktion kreieren. Mithilfe von Contact Form 7 können damit auch solche Funktionen in eine mit Wordpress erstellte Webseite integriert werden, die unerfahrenen Usern sonst nicht zugänglich wären. So ist etwa die Einbindung eines CAPTCHA oder eines Opt-in Feldes relativ problemlos möglich. Ein weiterer großer Vorteil von Contact Form 7 ist, dass es mit WordPress auf eine sehr große Community zurückgreifen kann. So sind Übersetzungen in verschiedene Sprachen oder auch andere Hilfen durch die Community problemlos möglich. In der Regel stehen bei der vorhandenen Vielzahl an Nutzern in der Community immer einige bereit, die mit dem aktuellen Problem weiterhelfen können. Durch einen Eintrag in einem Forum der WordPress Community ist so schnell professionelle Hilfe zu bekommen.

Optimiertes WordPress Hosting finden Sie direkt bei uns.
Auf Wunsch übernehmen wir auch das WordPress Update Ihrer Plugins für Sie.
  • Sie haben Fragen?
    Tel.: 06181 - 502 30 10
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

K

o

n

t

a

k

t