Sobi2

sobi2

Funktionen von Sobi2

Bei Sobi2 handelt es sich um eine Joomla Erweiterung, mit der sich auch umfangreiche Verzeichnisse wie zum Beispiel Branchenbücher oder Downloadverzeichnisse erstellen lassen. Die Komponente bietet dazu eine große Fülle an verschiedenen Funktionen. So lassen sich beliebig viele Kategorien anlegen. Die Eintragungen lassen sich gleichzeitig mit unterschiedlichen Kategorien verbinden. Über den eingebauten Feldermanager lassen sich die Felder für die benötigten Informationen erstellen und individuell anpassen.

Dabei werden alle Möglichkeiten vom Textfeld bis zur umfangreichen Checkbox unterstützt. Mit Sobi2 können zudem spezielle Pflichtfelder eingerichtet werden und für kostenpflichtige Felder ist eine Anbindung an PayPal bereits integriert.

Historie von Sobi2

Sobi2 wurde erstmals im Mai 2006 veröffentlicht. Es wurde dabei das Ziel verfolgt eine Komponente anzubieten, mit der sich auf einfache Weise auch komplexe Verzeichnisse erstellen lassen. Eine solche Erweiterung gab es zum damaligen Zeitpunkt noch nicht. Später erschien dann die Nachfolgeversion Sobi2, welche auch aktuell heruntergeladen werden kann.

Vorteile von Sobi2

Der große Vorteil von Sobi2 liegt in der hohen Benutzerfreundlichkeit. Trotz des großen Funktionsumfangs lässt sich die Erweiterung einfach und intuitiv bedienen. Auch die Benutzerverwaltung von Sobi2 lässt keine Wünsche offen. So lässt sich zum Beispiel einstellen, welche Art von Usern eigene Einträge erstellen können. Dies kann entweder nur registrierten Usern oder auch allen Nutzern ermöglicht werden. Zu den Einträgen lassen sich auch Bilder hinzufügen und die Einträge können zudem mit Meta Daten versehen werden. Auch eine Schnittstelle zum Einbinden einer Google Map ist in Sobi2 bereits vorhanden. Als weitere Möglichkeit kann auch der Zeitraum eingestellt werden, in dem ein Eintrag erscheinen soll. Weitere Vorteile von Sobi2 sind die intelligenten Suchfunktionen sowie der integrierte E-Mail Generator. Wer noch weitere Funktionen wünscht, kann Sobi2 durch eine Reihe von Plugins erweitern. Unter anderem lässt sich eine Bildergalerie, eine Download Funktion sowie ein Mediaplayer hinzufügen.

Typ: componentmoduleplugin

Optimiertes Joomla Webhosting finden Sie direkt bei uns.
Auf Wunsch übernehmen wir auch das Joomla Update Ihrer Joomla Webseite für Sie.
  • Sie haben Fragen?
    Tel.: 06181 - 502 30 10
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

K

o

n

t

a

k

t