Mosets Tree

 Mosets TreeFunktionen von Mosets Tree

Mosets Tree ist eine Verzeichnis Komponente für das beliebte CMS Joomla, welches von Open Source Matters entwickelt wird. Mit Mosets Tree kann man ein komplexes Verzeichnis im Yahoo! Stil direkt in die Joomla Website integrieren. Mosets Tree wurde entworfen, um alle Daten, die eine Verzeichnis-Struktur wie ein Branchenbuch, Webkatalog oder Scripts-Verzeichnis erfordern, in den Griff zu bekommen. Da Mosets Tree auf Joomla! läuft, hat man unendlich viele Möglichkeiten, mehr Funktionen auf die eigene Website zu bekommen und durch Erweiterungen von Joomla diese extrem an die individuellen Wünsche anzupassen.

 

Mosets Tree war schon immer im Hinterkopf der Erfinder. Es ist mit der Idee der Anpassungsfähigkeit entstanden. Man kann Textfelder, Kontrollkästchen, Optionsfelder, Dropdown Menüs oder viele anderen Feldtypen in das eigene Inserat Formular einbinden. Wenn man ein Entwickler ist, kann man sogar einen eigenen Feldtyp entwerfen, so dass man nicht einen Feld Typ hat, der mit Mosets Tree begrenzt wird, sondern der beliebig individualisierbar und erweiterbar ist.

Historie von Mosets Tree

Masets Tree steht unter der GPL Lizenz und ist in der aktuellsten Version 2.2.3  erhältlich, welche am 11 August 2011 erschienen ist.

Vorteile von Mosets Tree

Wenn man eine bestehende Joomla Website hat, kann man Mosets Tree in kürzester Zeit installieren und verwenden. Die Standard M2 Baum Vorlage, die mit Mosets Tree auf die jeweilige Seite kommt, kann man kinderleicht für Geschäfts- oder Link- Verzeichnisse verwenden. Wenn man doch etwas kreativer sein und etwas einzigartiges haben will, kann man jede Vorlage, die in dem Paket enthalten ist anpassen und selbst gestalten. Für Webdesigner ist Mosets Tree besonders einfach und flexibel und auch einfach veränderbar. Dazu muss man die Vorlagen noch nicht einmal ändern sondern lediglich die Kern Codes.
Verbesserte Custom Fields - Mosets Tree 2.0 führt ein verbessertes Custom Fields Management ein, das mit der Fähigkeit ausgestattet ist, noch mehr Feldtypen hinzuzufügen. Wenn zwei oder mehr Bilder in einem Verzeichnis sind, wird daraus eine Galerie mit einer Liste aller Vorschaubilder für verschiedene Browser.
Neu ist auch die Unterstützung für die Parameter Templates, welche eine größere Flexibilität gewähren. Jede Layout Einstellung kann hierbei durch Template Parameter konfiguriert werden. Verschiedene Aktivitäten können durch Listen eingesehen werden. Es gibt auch ein integriertes Tool, um potenzielle Klone zu erkennen und anschließend entfernen zu können. Beim hinzufügen von Favoriten und beim Voting einer Liste, wechseln die Kategorien automatisch, indem verwandten Kategorien innerhalb der gleichen Seite ohne Nachladen bereitgestellt werden. Dadurch hat man mehr Zeit fürs surfen und weniger Wartezeiten. Außerdem werden verschiedene Sprachen unterstützt wie Portugiesisch, Türkisch, Deutsch, Dänisch und Spanisch, sowie Englisch und Französisch.

Typ: componentmoduleplugin

Optimiertes Joomla Webhosting finden Sie direkt bei uns.
Auf Wunsch übernehmen wir auch das Joomla Update Ihrer Joomla Webseite für Sie.
  • Sie haben Fragen?
    Tel.: 06181 - 502 30 10
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

K

o

n

t

a

k

t